UKW Programm und Veranstaltungen für Mittwoch, 27.März

PROGRAMMHINWEISE
 
 
Morgen beginnen wir unser Programm um 17 Uhr auf der UKW-Frequenz in der sozialen Welt mit Nachrichten aus der Provinz mit dem Thema Energiewende.
Im aktuellen Magazin wird eines der Themen das Weltsozialforum in Tunesien sein.
Ab 19 Uhr informieren wir sie über den Kulturimpuls-Grundeinkommen und um 20 Uhr ist das ISW auf Sendung, zu hören ist eine Rede von Conrad Schuhler unter dem Titel „Krise-Kriege-Kapitalismus“.

21 Uhr ist die Zeit für die Gegensprechanlage und nach den Spätnachrichten um 22 Uhr zeigt sich Kassiopeia am Morgen am musikalischen LORA-Firmament. Diesmal sprechen wir mit zwei AktivistInnen, die bereits zum zweiten Mal die Region Fukushima bereist haben, über ihre Recherchen und Messungen, die weit höhere Strahlungswerte aufweisen als die offiziellen Verlautbarungen der japanischen Regierung.

Veranstaltungshinweise
 
Morgen ab 10 Uhr informieren erfahrene Mitarbeiter im Christophorus-Hospiz-Verein über „Wie erstelle ich eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht richtig?“. Neben Informationen werden alle ihre Fragen zu dem Thema beantwortet.
Wir empfehlen außerdem das „Offene Kommunikationstreffen“ für Prekärbeschäftigte und Arbeitslose. Das Treffen startet um 10 Uhr mit Brotzeit und Informationsaustausch im Pfarrheim St. Rupert in der Gollierstraße 61 Ecke Trappentreustraße.
Abends um 19 Uhr gibt es im Klinikum Großhadern einen Infoabend der Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“. Hier werden Projekte und Möglichkeiten der Mitarbeit präsentiert.
Ebenfalls um 19 Uhr wird in der Seidlvilla im Rahmen des „Internationalen Tags des Theaters“ das russische Theaterstück „Tschechow und Stanislawski“ aufgeführt. Die literarisch-musikalische Veranstaltung zum
115. Gründungsjahr des Moskauer Künstlertheaters wird eingeführt von Prof. Dr. Natalja Reber.
Im Werkraum der Kammerspiele können Sie um 20 Uhr das „Wunschkonzert“ besuchen. Das wortlose Solo einer alleinstehenden Verkäuferin, die sich schön säuberlich auf ihren Selbstmord vorbereitet, stammt von Franz Xaver Kroetz.