UKW-Programm- und Veranstaltungen für Mittwoch, 3.April

PROGRAMMHINWEISE
 
 
Morgen beginnen wir unser Programm um 17 Uhr auf der UKW-Frequenz in der sozialen Welt mit einer Sportsendung und der Frage, ob beim olympischen Ringen das Ringen als Sportart noch vertreten sein soll.
Anschließend wird eines der Themen im aktuellen Magazin die Zwangsverheiratung von Frauen sein.
Um 19 Uhr ist in Arbeit Brotzeit Freizeit Attac auf Sendung und anschließend ist das Netzwerk der Mitarbeiter bei Siemens, NCI on Air, das Thema ist der Stress in der Arbeitswelt, sie hören unter anderem Professor Dr. Jochen Prümper, Wirtschafts- und Organisationspsycholge.
Anschließend wird in der Gegensprechanlage über die Vergabe der Journalistenplätze beim geplanten NSU-Prozess in München diskutiert, Sie können sich bei dieser Diskussion telefonisch beteiligen.
Und nach den Spätnachrichten um 22 Uhr gibt es im Plattenbau den Peilsender nicht nur mit Musike auf die Ohren sondern auch Interviews mit der Indiepop-Bands Goya Royal aus München und den Zeitlupen-Jazzern von Jealousy Duo aus Nordrhein-Westfalen.
Veranstaltungshinweise
 
 
 
In der Seidlvilla beginnt morgen um 17 Uhr „LesArt – Lesen ist Kino für den Kopf“. Literaturbegeisterte stellen hier Prosa, Lyrik und andere Literaturgattungen vor, geben Hintergrundinfos zu Autor und Rezeption und lesen vor.
Um 19:30 trifft sich der russisch-deutsche Freundeskreis „Druschba“. Mit Konservation und kulturellen Veranstaltungen lädt der Verein in das Eine-Welt-Haus ein.
Wenn Sie gern ins Theater gehen empfehlen wir Ihnen „Susn“ von Herbert Achternbusch. Susn ist eine freie Radikale, die an den Zwängen der Welt ebenso radikal scheitert wie sie gegen sie aufbegehrt. Das Ganze ab 20 Uhr in den Münchner Kammerspielen.
Ab 20:30 Uhr läuft dann im Werkstattkino eine Dokumentation von Thomas Heise über den Arbeitsalltag zwischen Heiligabend und Neujahr in einem kleinen deutschen Krematorium.
Und wenn Sie sich nach Feierabend noch bewegen möchten können Sie im Substanz ab 22:30 zum Punk´n´Roll von DJ Ron Maiden abrocken.