UKW Programm und Veranstaltungen für Mittwoch, 24. April

Programmvorschau
 
Wir beginnen unser aktuelles Programm auf UKW morgen um 17 Uhr mit der sozialen Welt, es geht um fairen Handel von Bekleidung, insbesondere von Schuhen.
Um 18 Uhr folgt das aktuelle Magazin, unter anderem wird eines der Themen Tierversuche sein.
Um 19 Uhr wird das bedingungslose Grundeinkommen thematisiert und anschließend gibt es in Leib und Seele eine Sendung über alternatives Wirtschaften.
Anschließend können Sie sich in der Gegensprechanlage bei der Diskussion über ein aktuelles Thema beteiligen und nach den Spätnachrichten um 22 Uhr gibt es im Plattenbau die Musiksendung Kassiopeia.
 
Veranstaltungshinweise
 
Die Arbeitslosenseelsorge im Pfarrheim St. Rupert lädt zum Offenen Kommunikationstreff zwischen 10:00 und 13:00 Uhr ein.
 
Das Rio Kino zeigt um 18:30 den Film „Das Wochenende“, in dem eine Frau ihre Jugendliebe wiedertrifft: Der Vater ihres Sohnes, ein ehemaliger RAF-Terrorist wird nach 18 Jahren aus der Haft entlassen und konfrontiert sie mit ihrer Vergangenheit.
 
Um 19:00 Uhr begleitet im Maxim Kino der Regisseur Dieter Rucht vier politische „Vollzeitaktivisten“ durch ihren Lebensalltag. Die Doku-Reportage mit dem Namen „Die Protestmacher“ sich dabei auch mit den Erfolgen und Misserfolgen der verschiedenen Protestbewegungen.
 
„Ich denke an Yu“ – in der Münchner Erstaufführung im Teamtheater Tankstelle recherchiert eine Übersetzerin den Fall eines chinesischen Journalisten, der zu zwanzig Jahren Haft verurteilt wurde, weil er ein Mao-Plakat mit Eiern bewarf. Beginn 20:00 Uhr.
 
Kabarett im FRAUNHOFER THEATER: Er weicht aus. Er verschweigt. Er sagt nichts. Rolf Miller, der Odenwälder »Meister des unfreiwilligen Humors« serviert in seinem Programm „Tatsachen“ ab 20:30 Uhr wieder gekonnt Halbsätze und geistige Tiefflüge.
 
Das Feierwerk beglückt uns ab 21:00 Uhr mit der Band AMPLIFIER und danach mit dem jungen Engländer Charlie Barnes, der seine Musik selbst als „Big Morbid Death Pop“ bezeichnet.