Programm- und Veranstaltungshinweise für Mittwoch, den 1. Mai

Programmvorschau

Das LORA Programm auf UKW beginnt gleich mit einer Sendung von Lora Sport zum Thema Doping. Danach lassen wir um 18 Uhr Sahra Wagenknecht zu Wort kommen.

Weiter geht’s um 19 Uhr mit Neuigkeiten von Attac.

Anschließend um 20.00 Uhr folgt NCI on Air mit der Geschichte des 1. Mai.

Von 21 -22 Uhr in der Gegensprechanlagekönnen Sie wieder bei einem aktuellen Thema mitdiskutieren.

Ab 22.10 Uhr nach den Spätnachrichten gibt’s bis zur Geisterstunde auf UKW Musik aus dem Peilsender.

Veranstaltungshinweise
 
Am morgigen Tag der Arbeit findet auf dem Marienplatz eine große Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes statt. Der Zug startet um 9:30 Uhr vor dem Gewerkschaftshaus in der Schwanthalerstraße 64 und zieht dann zum Marienplatz. Um 11 Uhr ist dann die Hauptkundgebung dort.
 
Anschließend an die Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes findet ebenfalls auf dem Marienplatz das laut.stark-Festival statt. Veranstaltet wird es vom Feierwerk und der Eintritt ist frei. Unter anderem spielen die Bands Raggabund und Dubioza Kolektiv.
 
Ebenfalls auf der Straße kann man unseren Radio Lora Stand finden. Am Marienplatz, nahe der Kaufingerstraße, kann man mit den Machern von Radio Lora ins Gespräch kommen.
 
Im Münchner Lustspielhaus liest Axel Hacke, Kolumnist der Süddeutschen Zeitung, aus seinem Buch „Oberst von Huhn bittet zu Tisch: Speisedeutsch für Anfänger“. In diesem Buch behandelt er Speisekarten aus aller Welt die auf deutsch übersetzt wurden. Ebenfalls gibt er Geschichten aus seinen vergangenen Büchern und Kolumnen wieder.
 

Im Münchner Kino Monopol in der Schleißheimerstraße gibt es morgen Abend nicht nur Filme zu sehen, sondern auch einen Live Poetry Slam zu erleben. Slammer wie Tahani Salah, Fatima Moumouni und Alex Burkhard beweisen dort ihre Kunst am gesprochenen Wort.