Veranstaltungstipps für Donnerstag, den 11. Juli

ver.di ruft zu einer Solidaritätskundgebung um 18 Uhr am Rindermarkt auf. Thema sind die Missstände in der deutschen Asylpolitik.
 
Magic Moments mit den Young Gasteig Künstlern Florian Otto, Lukas Brandl & Kolja Huneck gibt’s im Foyer des kleinen Konzertsaals. Die Münchner überzeugen mit zaubertricks, Akrobatik und ihrer bayerischen Art. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
 
Die Schumacher-Gesellschaft lädt um 19 Uhr in Seidlvilla zu einem Abend mit dem Motto „Der digitale Drache – Bhutan zwischen Tradition und High-Tech“. Der Schweizer Fotograf Markus Wild präsentiert Bilder und Geschichten aus dem Himalaya-Königreich.
 
Ein Film den man nicht verpassen sollte: Im Rahmen der tschechischen Filmwoche wird „Blütenknospen“ gezeigt, ein Drama über eine Familie, die langsam aber unaufhaltsam zerfällt. Beginn der Vorstellung ist um 19 Uhr 30 im Neues Arena Kino in der Hans-Sachs-Straße 7.
 
Zu Gast in der Glockenbachwerkstatt sind Jimmy und die Stricherjungs. Ab 21 Uhr geht’s los mit hymnischer, rotzig frecher und tanzbarer Musik. Der Eintritt kostet 6 Euro.
 
Im Viehhof-Open-Air-Kino kann man morgen „Robot & Frank“ um 21 Uhr sehen. Der Komödie erzählt die Geschichte des berühmtesten – aber in die Jahre gekommenen – Juwelendiebs Amerikas Frank. Ein Pflegeroboter stellt Franks gesamtes Leben auf den Kopf. Eine Karte kostet 8 Euro.
 
Viel Spaß!