Geburtstag ist heute,gefeiert wird später

 
Heute ist der 8.Oktober 2013.
Wenn man in die Vergangenheit zurückblickt ist an so einem 8. Oktober immer wieder auffälliges auf der Welt passiert.
Zum Beispiel wurde am 8. Oktober 1972 die DDR von Indien anerkannt
1982 wurde die oppositionelle Gewerkschaftsbewegung Solidarnosc durch ein neues polnisches Gewerkschaftsgesetz verboten.
Und nicht zuletzt fanden am 8.Oktober 1989 Schwere Übergriffe der Polizei auf friedliche Demonstranten an der Gethsemanekirche in Berlin statt.
Und vor genau 20 Jahren, am 8. Oktober 1993, Abends um 18 Uhr ging Radio LORA München auf Sendung.
Zugegeben, schon am 4. Oktober haben wir 26 Minuten gesendet bevor wir durch eine einstweiligen Verfügung gestoppt wurden. Aber nach insgesammt 3 geplatzten Starts und 6 Gerichtsverhandlungen hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof uns das Mikrofon endgültig frei gegeben.
Und somit ist seit 20 Jahren ihr freier Radiosender LORA München mit kritischen Lokalen und Internationalen Beiträgen ON AIR.