Sumatra: Vertreibung für Palmöl verschärft sich

Schon recht lange wird über das Thema Palmöl kaum noch berichtet, einer der widerwärtigsten Mogelpackungen seit Erfindung des Öko-Begriffs.
Schauen wir doch mal vor Ort auf Sumatra in der Gemeinschaft der indigenen Suku Anak Dalam nach. Da kümmert sich der Konzern Asiatic Persada seit einer Woche intensiv um seine künftigen Plantagen. Wie das konkret aussieht, erzählte uns Reinhard Behrend von der Nichtregierungsorganisation Rettet Den Regenwald. Rettet Den Regenwald finden Sie im Internet auf regenwald.org
Und den Film „Das Geheimnis der Bäume“ von Oscar-Preiströger Luc Jaquet, der gerade in die Kinos kommt mit Terminen auch in München entdeckt man am besten auf dasgeheimnisderbaeume.de (in einem Wort…), er läuft mit großem Erfolg in diversen Kinos!