Veranstaltungstipps 4.-6.1.

Samstag, 4.1.
In der Lach- und Schießgesellschaft gastiert ein Comedy-Duo aus Potsdam: Die „Schwarze Grütze“ präsentiert ihre „Tabularasa trotz Tohuwabohu“ ab 20 Uhr.
Zwischen Jazz und Folk bewegt sich die CD-Release-Show von Elias Meister`s Miracle Box ab 20 Uhr im Theater Und So Fort.
Electrorock aus Geretsried gibt`s ab halb neun in der Muffathalle: A Life Divided geben sich die Ehre. Support: Down Below.
Im Rahmen der Volksmusiktage im Fraunhofertheater mischt das Rössl-Trio bayrische Volksmusik mit Klassikelementen, auch ab 20 Uhr 30.
Und um 23 Uhr beginnt die Nacht in der Roten Sonne, diesmal mit Electro-House-Sets von Matze Cramer und Dominik Eulberg.
Sonntag, 5.1.
Kafkas unvollendeter Roman Amerika erscheint in der Aufführung in der Spielhalle der Kammerspiele als Parabel über alte Machtstrukturen in einer neuen Welt: Regie: Julie van den Berghe.
In St.Peter am Rindermarkt 1 bringt der Münchner Madrigalchor wunderschöne Werke von Ariel Ramirez und andere südamerikanische geistliche Musik zu Gehör. Dicke Empfehlung, Beginn: 20 Uhr!
Streetpunk plus Strings verspricht das Programmheft der Unterfahrt beim Konzert von Matthias Schriefl, einem jungen Trompeter aus dem Allgäu, der sich schon einen Preis des WDR-Hörfunks für seine Improvisationen gekrallt hat. Spannend und aussichtsreich!
Ebenfalls um 20 Uhr beginnt in der Muffathalle die große Sause zum 15-jährigen Geburtstag des Candy Clubs, DER queeren Indie.Reihe, auch diesmal mit tollen Liveacts (Bonaparte, Nova International, La Femme, Oy, Die Moulinettes, Prinzessin Hans und Rae Spoon) und vielen Djs, unter anderem dem scheidenden Candy-Club-DJ und Begründer Thomas Lechner. Der Veranstaltungstipp unserer schwul-alternativen Brühwarm-Redaktion!
Montag, 6.1.
Schließlich unsere Feiertagstipps, wir empfehlen…
… allen, die sich bis 14 Uhr an der Mariensäule vor dem Rathaus einfinden, die Stadtführung von Martin Schmidt-Bredow zum Thema „München – unterirdisch und extravagant“
…im Pelkovenschlössl um 19 Uhr Uli Krautwassers mit Spannung erwartete Foto-Show mit 365 Bildern von 365 Tagen, Überschrift folgerichtig: One picture a day.
… allen Freunden der Metalbranche das Soundcafe, wo schon um 19 Uhr ein kleinesd Festival mit 4 Bands beginnt, nämlich Gilgamesh, Abyss, Black Spendor und Combustion.
… Weltenbrand – ein Stück über Massenvernichtungswaffen und dergleichen von Tobias Ginsburg und Daphne Ebner. Die Voraufführung ab 19 Uhr 30 in der Schauburg, unter 15 dürfen die Besucher nicht sein.
… und im Luzstspielhaus freut man sich auf das Zusammenwirken von Axel Zwingenberger, genannt „König des Piano-Boogie-Woogies“ und der in den USA angehimmelten JazzsängerinLila Ammons. Ab 20 Uhr 30.
Viel Spaß!