Veranstaltungshinweise für Mitwoch, den 18. Juni

Um 18 Uhr lädt der KDA, der kirchliche Dienst in der Arbeitswelt, in der Schwanthalerstrasse 91 zu einem Vortrag über den Bürgerkrieg und dessen Hintergründe in Syrien ein. Der Politologe Ali Fahimy wird über die Wurzeln des Konflikts und die Interessen der Weltmächte in diesem Bürgerkrieg informieren.
Ebenfalls um 18 Uhr sowie 22.30 Uhr können Sie im Studio Isabelle in der Neureutherstraße in der Nähe vom Josephsplatz „Sur – Süden“ von Fernando Solanas verfolgen. In dieser poetisch-wehmütigen Tango-Parabel wird das Schicksal eines Haftentlassenen nach der Diktatur gezeigt.
Und wer es musikalisch mag, kann um 18 Uhr im deutschen Museum Solowerke und Kammermusik des 17.ten und 18.ten Jahrhunderts hören. Dargeboten werden die Werke von Studierenden des Studios für historische Aufführungspraxis der Hochschule für Musik.
Um 19 Uhr können Sie im Marstall Theater Phosphoros von Nis Momme-Stockmann unter der Regie von Anne Lenk verfolgen, ein Reigen egozentrischer Figuren in der Sehnsucht nach Liebe.
Um 20 Uhr können Sie im Feierwerk Hansa 39 House of Music 2014, einen Newcomer Contests, hören.
In der blauen Maus gibt es um 20.30 Uhr kalte Herzen, es geht um Ränkespiele und Intrigen.
Und um 22 Uhr wird’s in der Feierwerk Kranhalle Schwefelgelb, so der Name einer Band aus Berlin mit Elektro/New Wave/Trash Sound.