Im Foyer des Ein-Welthauses eröffnet die Ausstellung ZU HAUSE.
Im Rahmen des Fotoprojekts haben Schüler und Schülerinnen der SchlaU-Schule für junge unbegleitete Flüchtlinge und des Gymnasiums München Moosach gemeinsam untersucht, was der Begriff zuhause für sie bedeutet. Ihre unterschiedlichen Sichtweisen dazu zeigen die Münchener Jugendlichen in der Fotoausstellung.
Im Eine Welt Haus referiert außerdem der Ethnologe Oliver Liebig über: EL AIRE NOS MANTIENE CON VIDA – INDIGENE PERSPEKTIVEN AUF WINDPARKPROJEKTE IN OAXACA, MEXIKO. In jüngerer Zeit sind erneuerbare Energien verstärkt ins Zentrum des öffentlichen Interesses, der Politik und der Ökonomie gerückt. Als eine Folge dieser Entwicklungen werden Regionen wirtschaftlich attraktiv, die bislang keine besondere Beachtung erfahren haben. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Ebenfalls im eine-Welt-Haus gibt’s jeden Dienstag Beratungen zum Asyl- und Ausländerrecht. Anmeldung ist um 17.30 Uhr.
Unterstützung bei Ärger mit Behörden: Lucas Graf informiert ab 18.00 Uhr im SPD Bürgerbüro in der Schwanthalerstr. 91
Zur Stadtteilwoche in Berg am Laim sind neben Mal-Aktionen und offenen Ateliers auch Filme über das Leben in Berg-am-Laim der 70- und 80er Jahre zu sehen. In der Streitfeldstraße 33 von 17.00-22.00 Uhr.
Rechtsberatung für Kinder- und Jugendliche gibt das Jugendinformationszentrum JIZ in der Herzogspitalstr. 24 von 16-18.00 Uhr,
Hartz IV-Beratung finden Sie im Büro der Linken in der Schwanthalerstr. 139 von 18-19 Uhr,
Und um 19 Uhr 30, findet in Pfaffenhofen, Hofbergsaal, eine Lesung zum 1. Weltkrieg mit GORDANA ILIC MARKOVIC aus ihrem jüngst veröffentlichten Buch „Veliki Rat – der große Krieg“ statt.
Musikalisch umrahmen wird ihn das Violinenensemble FENIKS aus der serbischen Stadt Valjevo mit Liedern aus dieser Zeit.