Veranstaltungstipps 6.-8.9.

VERANSTALTUNGEN
SAMSTAG:
Der Hof-Flohmarkt in der Kaltherberge ist schon fast Tradition geworden. In ca. 40 Höfen kann man am 6.9., bei Regen eine Woche später, ab 9 Uhr morgens auf Schatzsuche gehen… Die Kaltherberge finden sie nördlich vom Euro-Industrie-Park, östlich der Ingolstädter Straße. MVV-Haltestelle Gundelkofer Straße.
Im Olchinger Amperhof, Adlerweg 15, startet um 12 das Hoffest der Ökokiste Amperhof mit Spielaktionen, Infos, Speis und Trank.
Das Quartett von Heiner Müller wird im Neuperlacher Kunsttreff Quiddezentrum ab 20 Uhr als Produktion der „Lichtbühne“ aufgeführt.
Zur selben Zeit können Sie sich in der Alten Kongresshalle das Konzert der Double Drums geben, die Schlagzeuger Glöggler und Jungk mit hochmodernen Grooves und Beats.
Oder Sie hören im Atomic Cafe nach, was von „Tuo“ übriggeblieben ist. Das ist nämlich nur noch ein Mädel plus Begleiter, und heißt deshalb „Oda & Sebastian“, Einlass 20 Uhr.
SONNTAG:
Wir empfehlen um 20 Uhr im Lustspielhaus den Schwabinger Poetry-Slam, mit 7 Minuten je Kombattanten, deutschlandweit eingeladenen Slammern und dem Moderator Bumillo.
Oder, ebenfalls ab 8, „Die Hörner des Don Friolera“ im Amphittheater mit dem „Theater des hölzernen Gelächters“.
Um halb neun können Sie sich beim Kino-Open-Air im Westpark „Hectors Reiose“ geben, da ist ein Psychiater auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, per Roadmovie. Schön!
The Axis Of Awesome, den Comedyrockern in der Muffathalle (halb neun) eilt der Ruf voraus, nicht nur in den SA, sondern weltweit die beste komische Rockband zu sein.
MONTAG
… sollten Sie wissen, dass der Krieg eines amerikanischen jungen Paares mit einer ätzenden Studentenverbindung in „Bad Neighbors“ wirklich komisch anzusehen ist, im kKno am Olympiasee ab 19 Uhr.
…könnten Sie um halb acht der Lesung von Sarah Schmidt im „Buch In Der Au“ folgen, die dann ihren Roman „Eine Tonne für Frau Schulz vorstellt“, gerade für die Independent Hotlist unabhängiger Verlage für einen Preis nominiert! Da geht es um eine ewig unzufriedene Mutter, ihren schwulen Sohn und seinen Kinderwunsch. Und noch viel mehr!
Um 20 Uhr beginnt im Orangehouse das Konzert der legendären Stoner-Krawummrock-Freeaks „Naam“ aus New York. Vermutlich legendär.
Und im Heppel & Ettlich freut man sich auf den Croosover-Cultures-Schrammelpop von Coconami.