Veranstaltungstipps Mittwoch, 17.9.

Veranstaltungstipps für Mittwoch, 17.9.
In der Zoologischen Sammlung, Münchhausenstr.21, geht es in einem Diavortrag von Denise Wegner um die Rückkehr der Schweinswale in die norddeutschen Flüsse. Ab halb sieben.
In der Reihe „Wissenschaft für jedermann“ geht es heute um 19 Uhr im Deutschen Museum um den Deutschen Zukunftspreis 2014, drei Sprecher stellen je ein nominiertes Projekt vor und der gemeine Besucher/die interessierte Laiin können gern Fragen stellen!
Zur Einschätzung der Islamischen Gesellschaft Mili Görüs findet ab 19 Uhr eine Podiumsdiskussion in der Evangelischen Stadtakademie statt.
Einen Vortrag über die Frauenbewegung zur Jahrhundertwende um 1900 können Sie sich um halb acht ion der Stadtbibliothek anhören.
Das Urgestein des heftigen Indie-Noiserock, Helmet, bringt ab 20 Uhr generationenübergreifend das Feierwerk in Wallung.
Zur gleichen Zeit verzaubern Takuya Taniguchi an den Trommeln und die elfengleich singende und die Koto mspielende Karin Nakagawa das Künstlerhaus.
Noch ein Tipp für später:
Bitterböse-splatterkomisch kommt uns ab Viertel nach 11 Jerome Sable im Cinema, der uns im Rahmen des Fantasy-Filmfests den neuen Streifen Stagefright zeigt – wo Teenies dahingemeuchelt werden – wenn sie den falschen Musikgeschmack haben.
Diesen Killer sollten sie mal in der Umkleide von Heino bei der bald schon drohenden DSDS-Zumutung vorbeischicken. Zur Flurbereinigung.