Veranstaltungstipps 21.-23.3.

Unsere Veranstaltungstipps…
Für den Samstag…
… empfehlen wir, im Rahmen der Anti-Rassismus-Woche den Abend im Werkraum der Kammerspiele zu verbringen. „Noise of Heimat“, die „Perlen der abendländischen Hetzkultur“ sollten Sie nicht versäumen, ein lautstarkes Happening, u.a. mit Anton Kaun, Matthias Weinzierl, Wiebke Puls, Wolfgang Pregler, Steven Scharf …
Call Me God wird im Marstalltheater zur selben Zeit gegeben, da wird ein Amokläufer zum Helden hochstilisiert…
Im Eine-Welt-Haus freut man sich auch ab 8 auf Kai Degenhardts politische Lieder, beeinflusst glaubt sich der Singer-Songwriter u.a. von Billy Bragg und Rio Reiser – und, ja, er ist Franz Josef Degenhardts Nachkomme!
Und nochmal 20 Uhr: In der Südstadt präsentieren da nämlich Münchens „Wondering Men“ ihr niegelnagelneues Erstlings-Folkrock-Album!
Auch spannend um 21 Uhr im Filmmuseum: „Anderson“, Annekatrin Hendels Film-Doku über den von Wolf Biermann ans Ende der Hölle verwünschte Stasispitzel und Dichter Sascha Anderson.
Der Sonntag:
Von 10 bis 13 Uhr im Lost Weekend, Schellingstraße 3, kinderliteratur gegen Rassismus, eine Lesung für die ganze Familie
In der KZ-Gedenkstätte um 16 Uhr: Namen statt Nummern, Häftlingsbiographien für ein neues Dokubuch…
Und im Stragula heißt es wieder Westend ist Kiez, Slamautoren lesen um die Wette ab 20 Uhr.
Folkrock von den Färöer Inseln bringen Eivor ins Einstein, auch ab 8.
Und schließlich haben wir für den Montag herausgesucht:
Um 18 Uhr 30 wieder mal die leidigen Bagida-Demonstranten, denen sich mehr demokratisch gesinnte Münchner am Stiglmaierplatz entgegenstellen Hoffentlich.
Um 20 Uhr beginnt dann in der Lach- und Schießgesellschaft der Premierenabend von Axel Pätz mit seinem Tastenkabarett. Mit klaren Worten und viel Musik schildert er seine in den dunklen Schluchten des brutalen Alltags erworbenen Erkenntnisse.
Bestimmt auch stark: Jochem Malmsheimers Kabarettprogramm im Lustspielhaus ab 20 Uhr 30. Der vergleicht das alte Ägypten mit dem, ähem, modernen Niedersachsen ala Wulf, Schröder, von der Leyen und etwa auch Nena und Klaus Meine?
Und noch ein Konzert: The Grand Astoria sind ab 21 Uhr im Kafe Kult angekündigt, unterstützt von Samavajo erwartet uns da schwerer Stonerrock aus Sankt Petersburg.
Gute Unterhaltung!