Veranstaltungstipps für Freitag, 10. April 2015

Morgen gibt es im Literaturbüro das 1750. Autorengespräch mit Anni Welther. Sie liest aus Ihren Erzählungen „Mehr als 29 Tage“. Ort: Milchstraße 4. Los geht’s um 19:30 Uhr. Weitere Infos erhalten Sie unter www.muenchner-literaturbeuro.de.
Angelo Stracciatelli zeigt zwischen 12:00 und 16:00 Uhr Jazz und Klassik am Piano. Die außergewöhnliche Vorführung findet in der Import und Export Kantine in der Dachauerstraße 114 statt.
Wer lieber ganz andere Musik hört, sollte um 20:00 Uhr ins Backstage gehen: Dort tritt die Band Tanzwut als elektronisches Alter Ego der Mittelalterband Corvus Corax mit aufwendiger Bühnenshow und Choreographie auf. Special Guest: Stonem. Das Konzert findet in der Reitknechtstraße 6 statt.
Und das Alte Kino Ebersberg zeigt das Cosmic Cine „Die Schicksalsgesetze“ von Rüdiger Dahlke. Ein deutscher Film über die mystische Vergangenheit des Altertums. Beginn: 18:30 Uhr, wie immer in der Eberhardstraße 3.
Wer es spontan und unvorbereitet will, schaut sich am Giesinger Bahnhof, am Bahnhofsplatz 1 das Stück Los, Paul! an. Im Improvisationstheater ist jede Szene eine Premiere. Die Vorstellung startet um 20:00 Uhr.
Zum Schluss noch ein weiterer Tipp für das Wochenende: Die traditionelle Wanderung der Münchener Bürgerinitiative für Frieden und Abrüstung ist am 6.4. wegen des Sturms ausgefallen. Der Nachholtermin ist jetzt Sonntag, 14.4. um 9:15 Uhr am Münchner Hauptbahnhof, Gleis 28. Weitere Details finden Sie unter http://bifa-muenchen.de/