„Mein Fett ist fabulös.“

Das sagt Marek S. Er bezieht sich damit auf die Fat Aktivistin  Virgie Tovar, die in ihrem Buch  „Hot & Heavy: Fierce Fat Girls on Life, Love and Fashion“ schrieb: „Mein Fett ist politisch, weil es Leute so richtig sauer macht, wenn ich es zeige. Mein Fett ist politisch, weil ich es behalte. Mein Fett ist politisch, weil es verdammt sexy ist. Mein Fett ist meine Flagge, mein Anspruch auf Ruhm, meine „Kriegsnarbe“, mein geheimes Fat Girl Club-Abzeichen.“
In der Sozialen Welt am 11. November 2015 um 17 Uhr sendet Radio LORA München das Gespräch mit Marek S.
Er spricht über fette Mythen, Diskriminierung und Empowerment, darüber dass Körper per se nicht „falsch“ sein können, über die unendliche Vielfalt an schönen und begehrenswerten Körpern, darüber wie befreiend es ist, den eigenen Körper zu feiern und  zu verschönern.
fat_300
Es geht um positive Sichtbarkeit und und wie wichtig Role Models wie die Sängerin Beth Ditto von der Band Gossip, das Model Tess Holiday und die Bloggerin Magda Albrecht sind.
 
 
Das Foto stammt vom Slutwalk 2015.
Bildrechte: Felicitas Hübner