Veranstaltungstipps für Freitag den 4. März 2016

In der Cantina in Schwabing gibt es einen „Abend zur europäischen Frauenpower“, der zwischen Revue und Lesung, Kabarett und Konzert changiert. Julia Cortis liest Texte von Frauen aus der Antike bis zur Gegenwart, Vlad Cojocaru und Tuija Komi begleiten sie mit Akkordeon und Gesang.
In der La Cantina, München Elisabethstraße 53, Beginn ist um 20:00 Uhr
Wer eher auf Musik steht und die Luftgitarre mal wieder abstauben möchte, der dürfte in der Glockenbach-Werkstatt auf seine Kosten kommen. Dort spielt die Tribute-Band Laut Zäppelin und covert – nicht schwer zu erraten – Led Zeppelin. Glockenbach-Werkstatt, München Blumenstraße 7, die Show beginnt um um 21:00 Uhr.
Kennen Sie Andrej Tschichatschow? Nein? Nun, vielleicht nur nicht unter diesem Namen. Als Tschick hat er zusammen mit seinem Klassenkumpel im gleichnamigen Roman von Wolfgang Herrndorf unzählige Leser aller Altersstufen berührt. Der Stoff ist nun für die Bühne adaptiert worden und läuft zurzeit im Akademiestudio. Am Prinzregentenplatz 12; Beginn ist um 20:00 Uhr
Für Filmfreude gibt es – wieder einmal möchte man sagen – das Tagebuch der Anne Frank in den Kinos. Neu und lohnenswert ist aber der Blickwinkel. Regisseur Hans Steinbichler hat die Geschichte des jüdischen Mädchens nämlich als Coming-of-age-Drama in Szene gesetzt.
In verschiedenen Kinos in München und Umgebung.
Radio Lora wünscht einen unterhaltsamen Einstieg ins Wochenende