Veranstaltungstipps für Samstag bis Montag

Veranstaltungstipps
Schon sei heute abend läuft in Gauting das alljährliche Kulturspektakel, umsonst und toll, allnachmittäglich und -abendlich mit zahlreichen Bands und MusikerInnen, Workshops und Aktionen auf 4 Bühnen und vielen Ständen, mehr als ein Geheimtipp und charmant familiär, alle Bands und Zeiten auf kulturspektakel.de, wie gesagt, von Freitag bis Sonntag!
Nur am Samstag…
feiert der JKulturfloh im Kulturpavillon zu Gunsten der Flüchtlingshilfe sein buntes Kulturfest inkl. Lesungen von Autoren des FDA-Verbands und des Künstlerkreises KK83-Pasing, inkl. Mitmachaktionen für alle Altersklassen, ab 14 Uhr bis abends.
Im Import-Export freut man sich um 15 Uhr auf die Weltmusik von Sodia und dann auf die Kuniri-Modenschau, die einst als Flüchtlingsprojekt gestartet wurde. Die beginnt um 18 Uhr .
Ab 19 Uhr verzaubern gratis vier Münchner Bands die Tanzbar des Tollwood: Ludwog Two, The Red Aerostats, Klimt und die wunderbaren Line Walking Elephant.
Wunderbar dadaistisch kommen uns die Kleinkunstpoeten und Wortakrobaten von Faltsch Wagoni ab 8 in der Lach- und Schie0gesellschaft.
Der Sonntag:
Neben dem Kulturspektakel empfehlen wir da ab 14 Uhr das Hoffest der Improschule, Tumblingerstr. 34, Hinterhof, mit Schnupperkursen für Improviasationsanfänger zum Probieren – jeweils ab 14 und 16 Uhr, moderiert von Fastfood-Profis, ab 18 Uhr. Und natürlich Musik und Speisen drumrum.
Im Brunnenhof der Residenz spielt ab halb acht das Akademische Sinfonieorchester unter Carolin Nordmeyer – endlich mal ne Dirigentin! – Mendelssohns Sommernachtstraum, john William`s Harry Potter und Griegs Peer Gynt – Suite. Tolles programm, bei schlechtem Wetter im Herkulessaal.
Dann die Abteilung Indie-Punkroch mit Skaeinfluss aus Hamburg: Rantanplan rocken im Rahmen des Free and Easy ab 20 Uhr die Halle des Backstage.
Montagstipps:
Pegida marschiert wieder, und das nervt. Und das sollten wir denen zeigen, dass uns das nervt.
Losmarschieren wollen die um 19 Uhr am Karlsplatz (nicht am Odeonsplatz!), um dort gegen 9 wieder anzukommen.
Dann haben wir noch:
Ab 18 Uhr 30 im Eine-Welt-Haus eine Diskussion zum Thema Bildung für Geflüchtete: Moderiert von der grünen Stadträtin Gülsen Demirel diskutieren Vertreterinnen vom Sozial- und Bildungsreferat mit der in diesem Felde engagioerten Initiativgruppe IG!
Ebenfalls um halb 7 einen speziellen Dokufilm im Neuen Rottmann: Nicht alles schlucken – Ein Film über Krisen und Psychopharmaka mit offen berichtenden Betroffenen, Angehörigen und Ärzten.
Beim Backstage-Free and Easy-Festival ist der Montag ein besonderes Highlight: Mit dem Stonerrock von Colour Haze, diversen Bands des Flowerstreet-Labels, nämlich Mola, Nick Yume, Die Sauna und Esgehtauchlaut. Und die tollen Groundswimmer beschallen den Festival-Biergarten… Details zum Festival unter backstage.eu/f-e