Veranstaltungstipps 27.-29.8.

Veranstaltungstipps für Samstag, den 27.8.2016
Ein Statement gegen die Wegwerfgesellschaft setzt „Die größte Schnibbelparty Münchens“, bei dieser Veranstaltung geht es darum, Gemüse, das nicht den ästhetischen Supermarktstandards entspricht, gemeinsam zuzubereiten und zu essen. Guten Appetit! Ab 15 Uhr am Karlsplatz/ Stachus.
Liebhaber von Kabarett und Satire können sich Sigi Zimmerschieds wirklich tolles Programm „Tendenz steigend- Ein Hochwassermonolog“ ansehen, ab 20 Uhr 30 im Fraunhofer Theater.
Ein humoristisches Portrait des einzigen englischen Skispringers der Sportgeschichte zeichnet der Film „ Eddie the Eagle-Alles ist möglich“ von Dexter Fletcher. Zu sehen im Viehhof Open-Air Kino um 21 Uhr.
Von Pink Floyd inspirierten Indierock spielt die Band „Sunflower Bean“ aus New York. Um 21 Uhr 30 im Strom.
Veranstaltungstipps für Sonntag, den 28. August 2016
Fußballfans in rotweiß oder blauweiß sollten auf keinen Fall das kleine Derby, TSV 1860 München II gegen den FC Bayern München II verpassen. Wir wünschen ein friedliches Spiel ab 15 Uhr im Grünwalder Stadion.
Für Literaturinteressierte gibt es einen spannenden Nachmittag unter dem Titel „Wo kommen die Löcher im Käse her ?“ rund um Texte von Kurt Tucholsky. Im Aubinger Herzl um 16 Uhr geht es los.
Das Noise -Festival „Heute.Morgen.Lärm“ bietet ein vielfältiges Programm,
von einem Picknick bis zu Performances der Künstlergruppe „Alligator Gozaimas“ .Zu sehen und erleben ab18 Uhr im Kösk, in der Schrenkstraße 8.
Comicfans finden Gleichgesinnte beim Comic-Nachmittag im Comic Cafe im Werkstattkino ab 18 Uhr.
Die Band Caspian beeindruckt mit intensiver Gitarren-Performance ohne Gesang. Im Backstage Club ab 20 Uhr.
Veranstaltungstipps für Montag, den 29. August 2016
Das München bunt und nicht braun ist können sie, liebe HörerInnen, mit ihrem Protest den Pegida-Primaten beweisen, die ab19 Uhr auf dem Odeonsplatz ihre xenophobische Gesinnung kundtun, um sie dann durchs angrenzende Viertel zu tragen.
Politisch mitreden kann man auch beim Attac-Palaver, rund um das Bedingungslose Grundeinkommen, inklusive eines Vortrags von Gerhard Kastl. Beginn: 19 Uhr 30 im Eine-Welt-Haus.
Dass Theater zeitlos ist, beweist das Stück „ Der Sturm“, von Shakespeare, im Rahmen der Theaterspiele in der Glyptothek im Innenhof ab 20 Uhr.
Kunstinteressierte sehen sich „13 Tage Picasso“ an, einen Dokumentarfilm von Pierre Philipe: Ein intensives und intimes Portrait des Genies. Zu sehen ab 20 Uhr im Münchner Künstlerhaus.
Schockierend und schonungslos erzähl der Film „Fair Haven“ die Geschichte von einem jungen Mann, der von seiner Homosexualität mittels einer „Therapie“ geheilt werden sollte. Ab 21 Uhr 15 im Neuen Atelier Kino.