Anfrage zur Maskenbeschaffung macht Aiwanger wütend – SPD antwortet

Hubert Aiwanger, bayerischer Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident, ist sauer. Auf Facebook und Twitter kann man von ihm lesen, dass er sich über die Anfragen der FDP und SPD aufregt. Die hatten bei seinem Ministerium nachgefragt, wieso er sich beim Kauf von Masken für einen bestimmten Hersteller entschieden hat und eben nicht für einen anderen. Außerdem steht die Frage im Raum, wie der bezahlte Preis zustande kam und für welche Art von Masken er eigentlich gezahlt wurde.
Wir fragten den SPD-Landtagsabgeordneten Florian von Brunn, der einen der Anfragen gestellt hat, ob er sich erklären kann, wieso er Hubert Aiwanger so stark verärgerte.

Interview von Fabian Ekstedt mit Florian von Brunn, 17.03.2021 – 5:25 Min.