Andrasch Neunerts Kommentar zu gebührenpflichtigen Covid-Testungen

Gerade tagte die Konferenz der Mps und MinisterInnen, die große Pandemierunde und gebar – immerhin eine Abkehr von kostenlosen Covid-Tests in ca. 8 Wochen. Bis dahin gelten beim Eintritt in Konzerte, Theater, Bars oder Stadien also die DREI Cs – wobei da aus der 3 schon bald eine Zwo werden könnte – wenn nur noch Genesene oder vollständig Geimpfte die aufgrund steigender Covidzahlen nötigen größeren Sicherheitserfordernisse erfüllen.

So lange aber bleibt der Test als Alternative, außer, der Veranstalter verschärft die Bedingungen von sich aus. Das kann der Veranstaltende als Teil der geltenden Vertragsfreiheit, aber die drei Varianten werden erst mal die Norm bleiben. Den entsprechenden Beschluss kommentiert der Radio LORA Kollege Andrasch Neunert.

Kommentar Andrasch Neunert – Erstausstrahlung bei Radio LORA am 12. August 2021 – 05:57min