Unermüdlich gegen Goliath – Ein Nachruf auf Otto Schlichtmeier

Otto Schlichtmeier - Foto privat

Unser Kollege Otto Schlichtmeier, der über 20 Jahre die Redaktion David gegen Goliath im Öko-Magazin Rainbow bei LORA München verantwortete, ist nach langer Krankheit verstorben.

Wir sind traurig eine unserer fröhlichsten Stimmen für immer verloren zu haben, die so lange für Ökologie und Gerechtigkeit auf der 92,4 gesendet hat.

Otto ließ sich von der Ungerechtigkeit und Dummheit in der Welt nicht die Laune oder sein Engagement verderben. Als Radiomoderator, Aktivist und Bezirkausschussmitglied war er ein Vorreiter für alternative Lebensweisen – egal ob er mit dem David-gegen-Goliath-Solarauto herumfuhr oder im Radio aktiv gegen Atomkraft eintrat, seine Freude darüber die Welt zu verbessern war immer spürbar. Für diesen Einsatz war ihm nichts zu groß und nichts zu viel.

Wir bei LORA gedenken mit seiner Familie, Freundinnen und Freunden, seinen Nachfolgerinnen und allen die seine Stimme und seine Sendungen schätzten, dem wundervollen Menschen Otto Schlichtmeier.

Ottos Nachfolgerinnen versuchen seine Arbeit in der von ihm etablierten Redaktion von David gegen Goliath im Ökomagazin Rainbow fortzuführen, jeden 2. Donnerstag in geraden Monaten von 19-20 Uhr.