Das 42. Filmgespräch vom 3. März 2022

Photo by Denise Jans on unsplash

Besprechung der Filme:
„King Richard“, „Belfast“, „Card Counter“, „Cyrano“, „Was tun“, „Parallele Mütter“, „Der Schneeleopard“, „The Case You – Ein Fall von vielen“, „Die Häschenschule – Der große Eierklau“, „Drei Etagen“, „JGA“, „Der Wolf und der Löwe“ und „Petite Maman – Als wir Kinder waren“

Das Filmgespräch vom 03.03.2022 – Länge: 47:57 Min.

1 Kommentar

  1. Ich muss gestehen: Ich bin ein Fan von Eurem Filmgespräch. Wie ihr sogar Schwarzweiß-Filme farbenreich beschreibt und fantasievoll kommentiert, das hat was. Fast schon euphorisch war eure Besprechung von „Belfast“, dem neuen Film von Kenneth Branagh. Rein filmisch kann ich euch voll zustimmen. Vom Szenenbild über die Kameraführung bis zum Schnitt: Da passt einfach alles. Was allerdings schwer daneben geht ist der Ton, zumindest in der deutschen Fassung. Wie kann man den irischen Akzent in ein elaboriertes Hannoveranisch synchronisieren? Das verfälscht das Bild total, vor allem wenn ein 6-jähriger Junge moduliert wie ein Philologie-Professor.

    Kein Vorwurf an euch, die ihr sicher die irische Fassung des Films gesehen habt. Aber ein Hinweis wäre schon gut gewesen.

Kommentare sind geschlossen.