Wochenprogramm 04. April – 08. April 2022 (KW 14)

1. Montag im Monat, 04. April 2022:

UKW-Programm von 16.00 – 24.00 Uhr
16.00 Uhr: Reggae Radio mit Roman Roots – Diesmal Songs die man eigentlich zweimal hören muss: Eine Show voller Covers, Remixes und einem obligaten April-Wetter-Joke.
17.00 Uhr: En la linea – Onda – Andrea (LIVE)
18.00 Uhr: LORA-Magazin von Montag – u.a. mit zu der drohenden Schließung der Sana-Klinik in der Oberpfalz sowie mit Mitschnitten der online-Veranstaltung „Versandsoldaten?! – Ausbeutung und Widerstand bei Amazon, DHL, Post & Co“
19.00 Uhr: Digitalcourage mit Lars – Gast: Sapi Ulrich, Thema: Was macht eine „Community Organizerin“ & „Reclaim Your Face“: Kampagne gegen biometrische Überwachung.
20.00 Uhr: Internationale Frauenliga
21.00 Uhr: Bernameya kurdi – die kurdische Redaktion
21.30 Uhr: 
Blickpunkt Balkan – LORA’s Südosteuropa-Redaktion
22.00 Uhr: Spätnachrichten
22.05 Uhr: Strange Fruits mit Bernhard Empl – Heute mit einer breiten Musikwelt beginnend mit Rock, gefolgt von Folk- und Weltmusik aus dem Osten Europas, afrikanischen Rhythmen, Musik aus der Heimat und schließlich einer Prise Jazz. Freuen wir uns auf Katerina Göttlichova, Dobranotch, Ibrahima Cissokho, Jason Arigato, Herbert Pixner und noch vielen anderen.

DAB+
01.00 Uhr: LORA-Magazin von Freitag – mit aktuellen Themen, Nachrichten und Meinungen
02.00 Uhr: KabarettuKleinkunstundwassonstnoch April April
03.00 Uhr: Themensendung
04.00 Uhr: Themensendung
05.00 Uhr: Folk you
06.00 Uhr: Geektalk- Die Gesamtsituation macht irgendwie aggressiv, aber keine Sorge, es geht uns gut. Wir haben ein Spiel, Filme, Musik und verwunderliches von DJI.
07.00 Uhr: LORA-Magazin von Freitag – mit aktuellen Themen, Nachrichten und Meinungen
08.00 Uhr: Folk you
09.00 Uhr: Geektalk- Die Gesamtsituation macht irgendwie aggressiv, aber keine Sorge, es geht uns gut. Wir haben ein Spiel, Filme, Musik und verwunderliches von DJI.
10.00 Uhr: LORA Kultur (Thilo) – Am 1. April informieren wir Sie über aktuelle und kommende Ausstellungen in der Pinakothek der Moderne und werfen schon mal einen Blick auf die kommende Biennale in Venedig.
11.00 Uhr: München liest ein Buch mit Victoria 
12.00 Uhr: LORA-Magazin von Freitag – mit aktuellen Themen, Nachrichten und Meinungen
13.00 Uhr: Geektalk- Die Gesamtsituation macht irgendwie aggressiv, aber keine Sorge, es geht uns gut. Wir haben ein Spiel, Filme, Musik und verwunderliches von DJI.
14.00 Uhr: LORA Kultur (Thilo) – Am 1. April informieren wir Sie über aktuelle und kommende Ausstellungen in der Pinakothek der Moderne und werfen schon mal einen Blick auf die kommende Biennale in Venedig.
15.00 Uhr: München liest ein Buch mit Victoria 
18.00 – 24.00 Uhr: siehe UKW-Programm

1. Dienstag im Monat, 05. April 2022:

UKW-Programm von 16.00 – 24.00 Uhr
16.00 Uhr: Swing In – Ein Frühlingskonzert mit einigen der besten Jazzsängerinnen: Aufgemacht wie eine Weinprobe. bei uns allerdings gibt es zwischen den Genüssern (den Sängerinnen also) kein Weissbrot, dafür aber Pianostücke mit Erroll Garner.
17.00 Uhr: Trotz Alledem – In der Sendung des Bunds für Geistesfreiheit geht es um das Thema Sterbehilfe nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts, welches den Menschen das Recht auf selbst bestimmtes Sterben zugesprochen hat und wir berichten von den Protesten gegen den sog. Marsch für das Leben von radikalen Abtreibungsgegner*innen auf dem Königsplatz.
18.00 Uhr: LORA-Magazin von Dienstag – u.a. zur Vision eines Central Parks vom Sendlinger Tor über die Sonnenstraße bis zur Brienner Straße sowie zum Volksbegehrensbericht von Mehr Demokratie Bayern
19.00 Uhr: Fremde Heimat
20.00 Uhr: Eine Sendung der Freien Radios mit Hagen – Antimilitaristischer Podcast zum Krieg in der Ukraine 
21.00 Uhr: L’ora italiana
22.00 Uhr: Spätnachrichten
22.05 Uhr: Heimat und Dudelfunk
23.00 Uhr: Hard n Heavy

DAB+
01.00 Uhr: Reggae Radio mit Roman Roots – Diesmal Songs die man eigentlich zweimal hören muss: Eine Show voller Covers, Remixes und einem obligaten April-Wetter-Joke.
02.00 Uhr: En la linea – Onda – Andrea (LIVE)
03.00 Uhr: LORA-Magazin von Montag – mit aktuellen Themen, Nachrichten und Meinungen
04.00 Uhr: Digitalcourage mit Lars – Gast: Sapi Ulrich, Thema: Was macht eine „Community Organizerin“ & „Reclaim Your Face“: Kampagne gegen biometrische Überwachung.
05.00 Uhr: Internationale Frauenliga
06.00 Uhr: Bernameya Kurdi – die kurdische Redaktion
06:30 Uhr: Blickpunkt Balkan – LORA’s Südosteuropa-Redaktion
07.00 Uhr: LORA-Magazin von Montag – mit aktuellen Themen, Nachrichten und Meinungen
08.00 Uhr: Reggae Radio mit Roman Roots – Diesmal Songs die man eigentlich zweimal hören muss: Eine Show voller Covers, Remixes und einem obligaten April-Wetter-Joke.
09.00 Uhr: En la linea – Onda – Andrea (LIVE)
10.00 Uhr: Strange Fruits mit Bernhard Empl – Heute mit einer breiten Musikwelt beginnend mit Rock, gefolgt von Folk- und Weltmusik aus dem Osten Europas, afrikanischen Rhythmen, Musik aus der Heimat und schließlich einer Prise Jazz. Freuen wir uns auf Katerina Göttlichova, Dobranotch, Ibrahima Cissokho, Jason Arigato, Herbert Pixner und noch vielen anderen.
11.00 Uhr: Strange Fruits mit Bernhard Empl – Heute mit einer breiten Musikwelt beginnend mit Rock, gefolgt von Folk- und Weltmusik aus dem Osten Europas, afrikanischen Rhythmen, Musik aus der Heimat und schließlich einer Prise Jazz. Freuen wir uns auf Katerina Göttlichova, Dobranotch, Ibrahima Cissokho, Jason Arigato, Herbert Pixner und noch vielen anderen.
12.00 Uhr: LORA-Magazin von Montag – mit aktuellen Themen, Nachrichten und Meinungen
13.00 Uhr: Digitalcourage mit Lars – Gast: Sapi Ulrich, Thema: Was macht eine „Community Organizerin“ & „Reclaim Your Face“: Kampagne gegen biometrische Überwachung.
14.00 Uhr: Internationale Frauenliga
15.00 Uhr: Bernameya Kurdi – die kurdische Redaktion
15:30 Uhr: Blickpunkt Balkan – LORA’s Südosteuropa-Redaktion
18.00 – 24.00 Uhr: siehe UKW-Programm

1. Mittwoch im Monat, 06. April 2022:

UKW-Programm von 16.00 – 24.00 Uhr
16.00 Uhr: In Brasilien unterwegs mit Biancka Miranda (LIVE)
17.00 Uhr: Soziale Welt/Bildung – Die lothringer 13, eine Ausstellungshalle und ein Begegnungsort
18.00 Uhr: LORA-Magazin von Mittwoch – mit aktuellen Themen, Nachrichten und Meinungen
19.00 Uhr: Attac (LIVE)
20.00 Uhr: Frauen*monat-Nachbesprechung #sieINSPIRIERTmich
21.00 Uhr: Gegensprechanlage mit Jimi Tammeleo
22.00 Uhr: 
Spätnachrichten
22.05 Uhr: Peilsender

DAB+
01.00 Uhr: Swing In – Ein Frühlingskonzert mit einigen der besten Jazzsängerinnen: Aufgemacht wie eine Weinprobe. bei uns allerdings gibt es zwischen den Genüssern (den Sängerinnen also) kein Weissbrot, dafür aber Pianostücke mit Erroll Garner.
02.00 Uhr: Trotz Alledem – In der Sendung des Bunds für Geistesfreiheit geht es um das Thema Sterbehilfe nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts, welches den Menschen das Recht auf selbst bestimmtes Sterben zugesprochen hat und wir berichten von den Protesten gegen den sog. Marsch für das Leben von radikalen Abtreibungsgegner*innen auf dem Königsplatz.
03.00 Uhr: LORA-Magazin von Dienstag – mit aktuellen Themen, Nachrichten und Meinungen
04.00 Uhr: Fremde Heimat
05.00 Uhr: Eine Sendung der Freien Radios mit Hagen – Antimilitaristischer Podcast zum Krieg in der Ukraine 
06.00 Uhr: L’Ora italiana
07.00 Uhr: LORA-Magazin von Dienstag – mit aktuellen Themen, Nachrichten und Meinungen
08.00 Uhr: Swing In – Ein Frühlingskonzert mit einigen der besten Jazzsängerinnen: Aufgemacht wie eine Weinprobe. bei uns allerdings gibt es zwischen den Genüssern (den Sängerinnen also) kein Weissbrot, dafür aber Pianostücke mit Erroll Garner.
09.00 Uhr: Trotz Alledem – In der Sendung des Bunds für Geistesfreiheit geht es um das Thema Sterbehilfe nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts, welches den Menschen das Recht auf selbst bestimmtes Sterben zugesprochen hat und wir berichten von den Protesten gegen den sog. Marsch für das Leben von radikalen Abtreibungsgegner*innen auf dem Königsplatz.
10.00 Uhr: Heimat und Dudelfunk
11.00 Uhr: Hard n Heavy
12.00 Uhr: LORA-Magazin von Dienstag – mit aktuellen Themen, Nachrichten und Meinungen
13.00 Uhr: Fremde Heimat
14.00 Uhr: Eine Sendung der Freien Radios mit Hagen – Antimilitaristischer Podcast zum Krieg in der Ukraine 
15.00 Uhr: L’Ora italiana
18.00 – 24.00 Uhr: siehe UKW-Programm

1. Donnerstag im Monat, 07. April 2022:

UKW-Programm von 16.00 – 24.00 Uhr
16.00 Uhr: Von Lora bis SunRa
17.00 Uhr: Das Filmgespräch – Diesmal mit „Tove“, „Abteil Nr. 6“, „A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani“, „Das Ereignis“, „Sonic the Hedgehog 2“, „Der Waldmacher“, „Death Of a Ladies Man“, „Alles ist gut gegangen“, „“Eingeschlossene Gesellschaft“, „Geschichten vom Franz“, „Haute Couture“, „River“ und „Die wundersame Welt des Louis Wain“ und Oscar-Nachlese.
18.00 Uhr: LORA-Magazin – mit aktuellen Themen, Nachrichten und Meinungen
19.00 Uhr: Ökomagazin Rainbow – „Tierversuche müssen gesetzlich verboten werden“
20.00 Uhr: KNPC Gesundheit – „Kompetenzen für das 21. Jahrhundert – Ist 4K ein Weg?“ Ein weit verbreitetes YouTube Posting sagt: „Wir bereiten Lernende auf Jobs und Technologien vor, die noch nicht existieren… um später Probleme zu lösen, von denen wir heute noch nicht wissen, dass sie überhaupt Probleme sind.“ Wir wollen beleuchten, ob das Wissen was heute gelehrt wird und das wir besitzen, ausreicht, um Morgen gesund bestehen zu können in einer Welt, die sich immer schneller wandelt. Eure Gastgeber vom Kompetenznetzwerk für Coaching und Psychotherapie (KNCP) – Dr. Gabriele Schricker und Ralph Pieper-Wörle.
21.00 Uhr: Uferlos
22.00 Uhr: Nachrichten und Musik aus Lateinamerika mit Rolando


DAB+
01.00 Uhr: In Brasilien unterwegs / Biancka Miranda  
02.00 Uhr: Soziale Welt/Bildung – Die lothringer 13, eine Ausstellungshalle und ein Begegnungsort
03.00 Uhr: LORA-Magazin von Mittwoch – mit aktuellen Themen, Nachrichten und Meinungen
04.00 Uhr: Attac
05.00 Uhr: Frauen*monat-Nachbesprechung #sieINSPIRIERTmich
06.00 Uhr: Gegensprechanlage mit Jimi Tammeleo
07.00 Uhr: LORA-Magazin von Mittwoch – mit aktuellen Themen, Nachrichten und Meinungen
08.00 Uhr: In Brasilien unterwegs / Biancka Miranda
09.00 Uhr: Soziale Welt/Bildung – Die lothringer 13, eine Ausstellungshalle und ein Begegnungsort
10.00 Uhr: Peilsender
11.00 Uhr: Peilsender
12.00 Uhr: LORA-Magazin von Mittwoch – mit aktuellen Themen, Nachrichten und Meinungen
13.00 Uhr: Attac
14.00 Uhr: Frauen*monat-Nachbesprechung #sieINSPIRIERTmich
15.00 Uhr: Gegensprechanlage mit Jimi Tammeleo
18.00 – 24.00 Uhr: siehe UKW-Programm

2. Freitag im Monat, 08.April 2022:

UKW-Programm von 16.00 – 24.00 Uhr
16.00 Uhr: 0176 OI CITY mit Gäst*innen (LIVE)
17.00 Uhr: Fördersendung mit Sabine
18.00 Uhr: LORA-Magazin von Freitag – mit aktuellen Themen, Nachrichten und Meinungen
19.00 Uhr: Politische KunstuKultur
20.00 Uhr: Werkkreis Literatur der Arbeitswelt

                       bei DAB+ geht es weiter

DAB+
01.00 Uhr: Von Lora bis SunRa
02.00 Uhr: Das Filmgespräch – Diesmal mit „Tove“, „Abteil Nr. 6“, „A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani“, „Das Ereignis“, „Sonic the Hedgehog 2“, „Der Waldmacher“, „Death Of a Ladies Man“, „Alles ist gut gegangen“, „“Eingeschlossene Gesellschaft“, „Geschichten vom Franz“, „Haute Couture“, „River“ und „Die wundersame Welt des Louis Wain“ und Oscar-Nachlese.
03.00 Uhr: LORA-Magazin von Donnerstag – mit aktuellen Themen, Nachrichten und Meinungen
04.00 Uhr: Ökomagazin Rainbow – „Tierversuche müssen gesetzlich verboten werden“
05.00 Uhr: KNPC Gesundheit – „Kompetenzen für das 21. Jahrhundert – Ist 4K ein Weg?“ Ein weit verbreitetes YouTube Posting sagt: „Wir bereiten Lernende auf Jobs und Technologien vor, die noch nicht existieren… um später Probleme zu lösen, von denen wir heute noch nicht wissen, dass sie überhaupt Probleme sind.“ Wir wollen beleuchten, ob das Wissen was heute gelehrt wird und das wir besitzen, ausreicht, um Morgen gesund bestehen zu können in einer Welt, die sich immer schneller wandelt. Eure Gastgeber vom Kompetenznetzwerk für Coaching und Psychotherapie (KNCP) – Dr. Gabriele Schricker und Ralph Pieper-Wörle.
06.00 Uhr: Uferlos
07.00 Uhr: LORA-Magazin von Donnerstag – mit aktuellen Themen, Nachrichten und Meinungen
08.00 Uhr: Von Lora bis SunRa
09.00 Uhr: Das Filmgespräch – Diesmal mit „Tove“, „Abteil Nr. 6“, „A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani“, „Das Ereignis“, „Sonic the Hedgehog 2“, „Der Waldmacher“, „Death Of a Ladies Man“, „Alles ist gut gegangen“, „“Eingeschlossene Gesellschaft“, „Geschichten vom Franz“, „Haute Couture“, „River“ und „Die wundersame Welt des Louis Wain“ und Oscar-Nachlese.
10.00 Uhr: Nachrichten und Musik aus Lateinamerika mit Rolando
11.00 Uhr: Nachrichten und Musik aus Lateinamerika mit Rolando
12.00 Uhr: LORA-Magazin von Donnerstag – mit aktuellen Themen, Nachrichten und Meinungen
13.00 Uhr: Ökomagazin Rainbow – „Tierversuche müssen gesetzlich verboten werden“
14.00 Uhr: KNPC Gesundheit – „Kompetenzen für das 21. Jahrhundert – Ist 4K ein Weg?“ Ein weit verbreitetes YouTube Posting sagt: „Wir bereiten Lernende auf Jobs und Technologien vor, die noch nicht existieren… um später Probleme zu lösen, von denen wir heute noch nicht wissen, dass sie überhaupt Probleme sind.“ Wir wollen beleuchten, ob das Wissen was heute gelehrt wird und das wir besitzen, ausreicht, um Morgen gesund bestehen zu können in einer Welt, die sich immer schneller wandelt. Eure Gastgeber vom Kompetenznetzwerk für Coaching und Psychotherapie (KNCP) – Dr. Gabriele Schricker und Ralph Pieper-Wörle.
15.00 Uhr: Uferlos
18.00 – 21.00 Uhr: siehe UKW-Programm
21.00 Uhr: KabarettuKleinkunst (LIVE)
22.00 Uhr: Time for Jazz Swing in mit Bob