Humanistische Union

Diese Seite ist leider obsolet.

Die Redaktion der Humanistischen Union – sendet in den ungeraden Monaten, jeweils am 3. Mittwoch im Rahmen des LORA-Programm-Bereichs „Bürgerrechte & Soziales“ von 20 bis 21 Uhr. hu_wolf_in_sevilla_klein

In diesen Sendungen erörtern wir aktuelle und grundsätzliche Fragen zum politischen und zeitgeschichtlichen Geschehen aus dem Blickwinkel der Bürgerrechtsorganisation Humanistische Union. Einen Überblick über das Spektrum unserer Themen bietet unsere Seite http://suedbayern.humanistische-union.de/hu_macht_radio/, auf der wir die Sendungsmitschnitte zum Nachhören bereit stellen.

Die Humanistische Union ist die wohl älteste, unabhängige Bürgerrechtsorganisation in der Bundes­republik. Seit ihrer Gründung im Jahre 1961 setzt sie sich für den Schutz und die Durchsetzung der Menschen- und Bürgerrechte ein. Im Mittelpunkt stehen für uns die Achtung der Menschenwürde und die Verteidigung von Freiheitsrechten. Wir engagieren uns für das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und wenden uns gegen jede unverhältnismäßige Einschränkung dieses Rechts durch Staat, Wirtschaft oder Kirchen – immer auf der Basis von konsequenter Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und gesellschaftlicher Vielfalt.

Viele bekannte Leute aus Politik, Medien und Kultur zählt die Humanistische Union zu ihren Mitgliedern.

Redakteur der Sendung ist Wolfgang Killinger, Mitglied des Vorstands, Tel. 089 / 850 33 63, wkillinger2002 [at] yahoo.de.

Weitere Mitwirkende sind: Tim Hering, Uli Fuchs (Mitglied des Vorstands) und Helga Killinger

Unsere Homesite: http://suedbayern.humanistische-union.de/