Programm am Freitag, 21.09.2012
Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit dem Wochenrückblick und um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen, diesmal u.a. zur Situation von psychisch Kranken und zur bevorstehenden Wahl in Weißrussland. Anschließend um 19.00 Uhr beschäftigt sich das Kulturmagazin mit der Ars Electronica, bevor Sie mit uns die Nachtlektüre zu sich nehmen und ab 21 Uhr Ihnen Liederliches und Kleinkunst mit dem türkisch-stämmigen Komiker Ilhan Atasoy den Abend versüßen. Man nennt ihn auch den König vom Dortmunder Borsigplatz. Achrtung Bayernanhänger: Da lauert die gelbe Gefahr!
Ab 22.10 Uhr nach den Spätnachrichten beschließt Jazz & More das Lora-Progamm.
Veranstaltungs-Tipps für Freitag, 21.9.2012
Alle Infos zum „Parking Day 2012, den die Umweltorganisation Green City quer durch die Stadt veranstaltet, finden Sie unter greencity.de, zum Beispiel Lesungen vor und in Parklücken…oder Anleitungen für Fahrraddoktoren.
Ziemlich beste Freunde, der größte Erfolg der französischen Kinosaison und Favorit für den sogenannten Auslandsoscar läuft vor dem garantiert bestens amüsierten Publikum im Forum Olympiadorf ab 19 Uhr 30.
Im Neubiberger Haus für Weiterbildung bietet der wunderbar garstige Christoph Weiherer ab 20 Uhr sein aktuelles Programm dar, das bedeutet linksintelektuell gefärbte Bavarica für städtische Romantiker und selber denkendes Landvolk.
Der ewige Indiefolkpop-Songwriter Phil Vetter hat wieder mal eine neue Platte gemacht, die stellt er vor im Ampere, angekündigt ist das auch ab 8.
Spektakulärer die Indie-Punk-Electro-Mischung aus Stockholm, die Bondage Fairies, die nach ihrem Support, den Sector Heads, die irgendwann nach 8 beginnen, die Bühne des Atomic Cafe entern.
Im Feierwerk stehen Hardcorefans bei Spread The Plague, Gravity Lost, No God Innocent und Per Capita ab 8 Haare schüttelnd vor der Bühne, auch ab 20 Uhr.
Und um 20 Uhr 30 startet im Fraunhofertheater mit Unterstützung der gleichnamigen Saitenmusik die Lesung unserer BR-Kollegen Conny Glogger uind Stefan Frühbeis – – –
Viel Spaß!
Kommentare sind geschlossen.
Am Freitag, bei Jazz and more ab ca. 22.10 ist Herbert Max Straub, einer der Gründer des legendären Jazz-Clubs Unterfahrt als Gast in der Sendung. Wir werden über die Ursprünge des Clubs, über die Musik und die Musiker der damaligen Zeit sprechen. H.M. Straub bringt auch deren und eigene Musik mit.
Schalten Sie ein. ich freue mich auf Sie.
Dieter Sz.