Programm- und Veranstaltungstipps 27. bis 29.10.

Programmvorschau Montag, 29.10.12
Wir beginnen um 17.00 Uhr mit Lora Aus Dem Eine-Welt-Haus, anschließend gibt`s unser kritisches Magazin, und um 19 Uhr folgt zum letzten Mal unsere Speakers Corner. Von 20 bis 21 Uhr beschäftigen wir uns mit der Regentschaft von Raul Castro auf Cuba, bevor um 21 Uhr unser türkisches Magazin Münih FM startet– bis 21Uhr 30, gefolgt von Blickpunkt Balkan. Schließlich gibt’s um 22h die Spätnachrichten – und von 10 nach 10 bis zur Geisterstunde das Musikmagazin Strange Fruits, u.a. mit Bob Dylan und Bernadette La Hengst. – Gute Unterhaltung!
Veranstaltungshinweise für 27., 28. und 29. Oktober
Im DGB – Haus in der Schwanthalerstraße 64, beginnt Samstag um 10:00 Uhr eine kindgerechte Veranstaltung für Jungs ab 10 zur Berufsorientierung. Neben Vorträgen zu rund 400 Ausbildungsberufen wird mit Musik, Tischtennis und Darts für Abwechslung gesorgt. Ende der kostenlosen Veranstaltungstages ist um 15:00 Uhr.
Zweiter Teil der Zukunftsabteilung, diesmal für Abiturienten beiderlei Geschlechts: Der Tag der Offenen Tür der TU in Garching, und zwar dauert der von 11 bis 18 Uhr.
Dann heizen 38 verschiedene Bands aus nahezu allen Musikgenres bei der Neuhausener Musiknacht kräftig ein. Ab 20:00 Uhr finden in insgesamt 36 verschiedenen Locations im Viertel Konzerte statt.
Über das Programm können Sie sich unter neuhauser–musiknacht.de informieren.
Am Samstag und am Sonntag sorgt der österreichische Kabarettist Josef Hader mit seinem Programm „Hader spielt Hader“ ab 20:00 Uhr in der LMU für Unterhaltung. Karten am besten online vorbestellen!
Diesmal beim der Reihe „Mann am Sonntag“ in der deutschen Eiche: Ab 15:00 Uhr eine Lesung aus Thomas Manns „Tod in Venedig“ mit Dietmar Holzapfel.
Klassische Musik können Sie ab 18:00 Uhr im Jüdischen Zentrum genießen. Karine Terterian am Piano und der Bass-Bariton Thomas Skambrake performen unter anderem Schubertlieder und Chopinkompositionen, sowie Stücke von Skrjabin, Liszt, Loewe und und und…
Am Sonntag um 20:00 Uhr tritt die abgedrehte Freak – Band Bonaparte in München auf. Im Kesselhaus garantiert die Band zu ihrem Trashpopeine total abgedrehte Bühnenshow.
Und der Montag:
Die in Ungarn gerade auch von GegnerInnen der Rechtsregierung gefeierten Komiker Lázló Hadházi und András Kovács sorgen am 29.10. ab 19:00 Uhr in der Kranhalle mit ihrem Stand – up Humor für Lachen ohne schlechten Nachgeschmack.
Überlegungen zu einer gerechteren Welt und einer fairen Währung sind ab 19:30 Uhr im Eine – Welt – Haus im Fokus. Beim Attac-Palaver. Diesmal eingeladen: Der Diplom Ralph Gries, der seinen „Mondial“ als bessere mögliche Weltwährung für die alternativen Wirtschaftskreisläufe vorschlägt.
Im Literaturhaus liest ab 20:00 Uhr Alexis Jenni seinen Roman, der die Schjrecken des Krieges thematisiert. Überschrift: Die französische Kunst des Krieges. Die deutsche Buchpremiere des Frankreichbestsellers.
Und noch ein Konzertvorschlag: Der irisch – dänische Musiker Lukas Graham aus Kopenhagens einstigem Alternativviertel Christiana mischt ab ca.20:00 Uhr abwechslungsreichen Singer-Songwriterpop mit einer prise Souzl und Funk im Atomic Café. Viel Spaß!