Jaja, stille Nacht, heilige Nacht kommt bald. Und wir sind dann alle friedlich unterm Weihnachtsbaum und erfreuen uns daran, dass vor ca. 2022 Jahren ein Bauer sich doch noch ein Herz gefasst hat und die Maria im Stall den Sohn Gottes gebären durfte. Was haben wir daraus gelernt? Jedenfalls keine Hilfsbereitschaft. Denn wissen Sie, was ein Pushback ist?
Das hat, kleine Hilfe, was damit zu tun, wie man an den Aussengrenzen der EU mit Flüchtlingen umgeht, und zwar offiziell im Regierungsauftrag. Genauer erklärt uns das Hanno Bruchmann, Vorstandsmitglied von Mare Liberum. Diese Organisation hat gerade den Pushback Report vorgelegt – und was sie darin berichtet, ist nichts Geringeres, als die Beschreibung von Menschenrechtsverbrechen in unserem Namen als täglichem Normalzustand.
Wir hoffen Sie schätzen unsere Arbeit. Über lange Interviews mit Menschen, die sonst kaum mediale Aufmerksamkeit bekommen, versuchen wir die Medienlandschaft um viele Blickwinkel zu bereichern. Und das ist immer wieder der Blick von „unten“. Das können wir, weil wir ehrenamtlich arbeiten, ohne Redaktionsvorgaben oder großes Medienhaus im Rücken. Doch das Projekt „LORA München“, ein Zusammenschluss von aktuell 114 eigenständigen Redaktionen, die gemeinschaftlich dieses Radio betreiben, droht an seinen Kosten zu scheitern.
Deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung. Nur mit Ihrer Hilfe können wir weiter arbeiten – weiterhin bisher unbekannte Musik, wichtige Themen, neue Perspektiven, tollwütiges Kabarett und so vieles mehr über die Radiowellen verbreiten!
Danke an alle unsere Fördermitglieder, die uns schon unterstützen! Falls Sie noch kein Mitglied im Förderverein sind: Wir brauchen Sie! Ehrenamt ist nicht kostenlos und vor allem nicht umsonst!
Wir freuen uns, dass Sie uns als Mitglied im LORA Förderverein unterstützen möchten.
Hier können Sie uns direkt unterstützen: https://www.betterplace.org/de/projects/87065