Wir feiern!

Okt 5th, 2018 | By | Category: Aktuelles

Im Oktober 2018 wird LORA München 25 Jahre alt: Ein guter Anlass, Bilanz zu ziehen und nach vorne zu schauen. Wir blicken auf die 25-jährige Geschichte zurück und fragen uns, was haben wir erreicht und welche Rolle spielt ein Community Radio wie LORA in der Münchner Zivilgesellschaft? Sind wir noch eine Plattform für soziale Bewegungen und Initiativen? Welche Herausforderungen kommen auf uns zu? Das müssen und wollen wir mit unseren Mitgliedern und Redaktionen besprechen. Aber das sind nicht die Hauptinhalte unseres Festes.

Wir möchten mit Ihnen / Euch zusammen feiern, die Möglichkeit geben, sich näher kennenzulernen, LORA weiter bekannter zu machen und hoffentlich auch neue Mitglieder und MitarbeiterInnen zu gewinnen. Es erwartet Sie / Euch ein vielseitiges Programm mit Münchner Künstler*innen aus der Kabaret- und Musikszene. Dazu gibt es einige Wortbeiträge zu aktuellen Themen von wichtigen LORA-Gesprächspartner*innen.

Wir übertragen unser Programm an diesem Freitag live ab 15.00Uhr, ab 21.00 Uhr auf DAB+ Fürs leibliche Wohl werden Getränke und Essen zu moderaten Preisen angeboten.

Wann: am Freitag, den 5. Oktober 2018 von 16.30 bis 23.30 Uhr

Wo: im EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80, 80336 München

MVG: U4 oder U5, Haltestelle Theresienwiese, Ausgang Schwanthalerstrasse

Der Eintritt ist frei, Spenden wären wunderbar.


Das Fest-Programm:

Kurzvorträge
von Wolfram Kastner (Politischer Künstler), Matthias Weinzierl (Bellevue di Monaco), Laura Pöhler (Bündnis #noPAG), Meriem (Kurdische Frauenbewegung) und Thomas Rödl (DFG-VK)

Die Kabarettistin Maria Peschek

Die Musiker*innen Titus Waldenfels, Peter Fischer, Diridari, Ta Moumourakia und The Rakibuam

*****************

Unterstützt wird das Fest vom Kulturreferat der LH München und dem Bezirksausschuss 2.

*****************

Heute: Digitale Sendetechnik ermöglicht das umfangreiche Wiederholungsangebot auf DAB+.

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)

Ein Kommentar
Kommentar schreiben * »

  1. Hat mir gut gefallen, danke!

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">