Programmtipp Loramontag, 20.12., Veranstaltungstipps 18.-20.12.

Programmvorschau Montag, 20.12.10

Wir beginnen um 17.00 Uhr mit Lora-aus-dem-EineWeltHaus.

Um 18.00 Uhr gehts weiter mit dem Lora-Magazin und brisanten Themen und Meinungen.

Um 19 Uhr folgt dann im Forum Cogito, das philosophische Magazin. Danach gibt`s Lora International – mit dem Nord-Süd-Forum und seinem Eine-Welt-Report.

Um 21 Uhr schließt sich Munih FM an, die Sendung unserer Türkischen Redaktion – und um 21 Uhr 30 ist dann Blickpunkt Balkan dran, mit Berichten aus Südösteuropa, vor allem dem früheren Jugoslawien.

Auf die sich um 22 Uhr anschließenden Spätnachrichten folgt bis zur Geisterstunde das Folkmagazin.

Veranstaltungtipps für die nächsten drei Tage…

Samstag, 18.12.:

Zwei Konzerte hätten wir da: Im ATOMIC CAFE um 20 Uhr Lucky Fish – die feiern ihren Album-Release: Junges Münchner Indie-Rock Gemüse . Special Guest: Like Loonies .

Und im Feierwerk um 20 Uhr spielen Turbostaat: Punkrock aus der Hamburger-Schule mit US-Hardcoreflavour , Support hier: 10 Volt Shock .

Dann haben wir noch um 8 im Stragula die Kiezmeisterschaft: Münchens schnellsten Poetry Slam…

Und schon ab 14 Uhr im Import-Export Vorträge, Dokumentarfilme, und ne Fotoausstellung zum Thema strategischer Konsum, und zu nachhaltigem Wachstum. Wär ja nicht blöd…

Am Sonntag empfehlen wir… die Kinomatinee um 11 Uhr 30 im Arri: Das Ende ist mein Anfang: von Jo Baier mit Bruno Ganz, Elio Germano, Andrea Osvart , eine einfühlsame Adaption der Lebenserinnerungen des „SPIEGEL“-Autors Tiziano Terzani, der sich mit seinem Sohn auf das „letzte Abenteuer Tod“ vorbereitet.

Unser Kabaretttipp führt Sie ins Lustspielhaus zu Andreas Rebers, „Ich regel das“ – Politische Satire und Poesie mit Akkordeon und Gesang.

Und im Cafe Käthe um 19 Uhr 30 beginnt „Wort und Schall“ , die offene Bühne für Kleinkunst, Literatur und Poetry Performance mit Mayerbeetle und drei Gästen aus der offenen Liste.

Dann hätten wir noch eine Veranstaltung des Bayerischen Flüchtlingsrates in der Augsburgerstr.13 um 19 Uhr – Zwischen Oujda und Dakar: Das europäische Grenzregime in Nord- und Westafrika und der Widerstand dagegen. Film und Diskussion mit Miriam Edding und Hans-Georg Eberl.

Der Montag:

Auf dem Tollwood im Weltsalon geht es ab halb 8 um „Eine Stadt auf dem Weg zur Zukunft“ darüber debattieren OB Christian Ude, Stadtwerke Boss Kurt Mühlhäuser und Umweltforscher Stefan Lechtenböhmer.

Das Haus ist Schwarz: Überschrift der nächsten Folge der Club-Voltaire-Reihe um 8 im Fraunhofertheater. – Sie erwarten Film und Lyrik von Forough Farrokhzad. Mit Hossein Mansouri und Sanaz Zaresani. Ein Abend rund um iranische DichterInnen …

Ein heißes Thema hat sich die Musikhochschule vorgenommen: Sexualität und Spritualität: Eine interdisziplinare Debatte im Rahmen der Reihe „Aspekte der Sexualität“ Es diskutieren der Naturphilosoph Stefan Bauberger, der Theologe und Philosoph Eckard Frick und die Theologin und Philosophin Hanna-Barbara Ferl-Falkovitz ab 19 Uhr 30.

Und noch ein Hardcore-Konzerttipp: Im Sunny Red ab 20 Uhr 30 beweisen Teamkiller und Bale, dass Schwaben ganz schön stilvoll ungemütlich werden können…

Was auch immer Sie sich vornehmen: Viel Spaß dabei!