Höhere Strompreise Und Andere Elemente Der Atomaren Märchenstunde

Auch am kommenden Montag findet um 19 Uhr am Stachus wieder die Montagskundgebung gegen die Verlängerung der Laufzeiten deutscher AKWs statt – in deren Rahmen dann auch der verstrahlten Opfer von AKW-Katastrophen gedacht wird, ob aus Philippsburg, Tschernobyl oder nun in Fukushima.

Wir haben heute eine Pressemitteilung von Attac erhalten, in der das globalisierungskritische Netzwerk seine Unterstützung für eine Petition erklärt, mit der der Sofortausstieg aus der gefährlichen Technologie gefordert wird. Einer der ältesten Kämpfer bei Attac ist Detlef von Larcher, auch als kritischer Gewerkschafter bekannt.

Was hält er von Bedenken gegen ein endgültiges Aus zumindest für die ältesten 7-8 Meiler, wenn zum Beispiel Herr Brüderle, für Einige DER Cheflobbyist der Stromkonzerne und eher im Nebenberuf Wirtschaftsminister – wenn also Rainer Brüderle erklärt, das Aus für Isar1, Neckarwestheim, Biblis und Co. werde die Preise für die armen Verbraucher in die Höhe treiben?