Gelb-Schwarz statt Braun: Dortmund Stellt Sich Nazis In Den Weg!

Am 3.9. ist Antikriegstag. Aus diesem Anlass findet – Sie werden`s kaum glauben – in Dortmund eine europaweite Nazidemonstration statt. Losung der Demo: „Nie Wieder Krieg – Nach Unserm Sieg!“ – Doch diese perfide Umdeutung des von den in den 50er-Jahren von den Gewerkschaften zur Erinnerung an die Opfer des 2.Weltkriegs eingeführte Gedenktag wollen sich die Dortmunderinnen und Dortmunder nicht gefallen lassen – schon gar nicht, sich, wie die Nazis beabsichtigen, zu einem führenden „Braunen Leuchtturm“, also DEM braunen Zentrum in NRW machen zu lassen. Wir haben Alexander Wuttke angerufen, Juso-Vorsitzender in Dortmund und schon lange engagiert gegen Naziaktivitäten der Nazis in Dortmund.

Wird Dortmund gerade zur Nazihochburg?

(Weitere Infos, auch über geplante Aktivitäten und Möglichkeiten der Solidarität, Busse, Züge, Übernachtungsmöglichkeiten etc. unter dortmundquer.blogsport.de und unter dortmundnazifrei.wordpress.com)