Dortmund: Etappensieg Gegen Braune Europaauswahl

Am letzten Wochenende gab es in Dortmund ein Zusammentreffen der besonderen Art :

Anlässlich des Antikriegstags entblödeten sich veranstaltende Naziorganisationen nicht, unter der Überschrift „Keinen Krieg Nach Unserem Sieg!“ ihre Gesinnungsgenossen aus ganz Europa nach Dortmund zu locken, wo sie hoffen, eine Art braune Zentrale D-Nordwest aufbauen zu können.

Doch Dortmund ist lieber schwarz-gelb als braun! Ein breites Bündnis stellte sich dem braumen Mob entgegen, der längst nicht so zahlreich wie kalkuliert in der Westfalenmetropole auftauchte.

Wir haben noch einmal den Vorsitzenden der Dortmunder Jusos, Alexander Wuttke angerufen, der schon lange im Bündnis Dortmund Nazifrei engagiert ist, um von ihm zu erfahren, wie seine Bilanz des Wochenendes ausschaut.