LORA präsentiert: 10 Jahre G8-Gipfel von Genua im Maxim-Kino

Zum Gedenken an den blutigen G8-Gipfel von Genua im Jahr 2001 präsentieren Radio LORA München und die Junge Welt Leserinitiative München aus der Bibliothek des Widerstands die Filme:
* Gipfelstürmer – Die Blutigen Tage von Genua (DE, 2002; 45 Minuten; Dokumentarfilm von Michael Busse und Marie-Rosa Bobbi)
… und …
* publiXtheatrecaravan (35 Minuten; Dokumentarfilm aus dem Jahr 2002 von Boeck, Goessler und Olger).
Portraitfoto von Norma Mattarei (zur Veröffentlichung auf lora924.de freigegeben).Und zwar am Mittwoch, den 7. Dezember 2011 um 19:30 Uhr wie immer im Maxim-Kino in der Landshuter Allee 33 (S-Bahn Haltestelle Donnersberger Brücke).
Im Anschluss findet ein moderiertes Zeitzeugengespräch mit der italienischen Soziologin Norma Mattarei (Foto) statt, die damals vor Ort in Genua war, sowie eine Diskussion mit dem Publikum.
Die Filme wurden von Ute Wagner-Oswald ausgewählt, und werden am folgenden Donnerstag, den 8. Dezember 2011, um 19 Uhr wiederholt.