Programm- und Veranst.hinweise für Donnerstag, den 24. November 2011

Programmhinweise für Donnerstag, den 24. November 2011:
Um 17:00 Uhr beginnen wir mit SPEKTRUM und unserem Computermagazin bytebox.
Um 18:00 Uhr das LORA MAGAZIN – wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen.
Im ÖKOMAGAZIN RAINBOW um 19 Uhr sendet dann der Grünfunk. Es geht um unsere Nahrung.
Bei Leib und Seele läuft um 20 Uhr das HIV-Inforadio.
Ab 21.00 Uhr sendet die Wellenreiterin. Sie hören ein Portrait der Schauspielerin, Autorin und Malerin Traudel Bogenhauer.
Und nach den spanischen Nachrichten um 22.00 Uhr folgt der „CLUB LATINO“ mit Salsa und Merengue.
Veranstaltungshinweise für Donnerstag, den 24. Oktober 2011:
Das Eine-Welt-Haus in der Schwanthalerstraße 80 bietet im Rahmen der Münchner Friedenswochen einen Vortrag von Reiner Braun zum Thema Afghanistan: „Sie reden vom Frieden und führen Krieg“. Veranstalter sind das Münchner Bündnis gegen Krieg und Rassismus und das Münchner Friedensbündnis.
Wer sich für Filme aus Polen interessiert, sollte morgen um 18:30 Uhr in das Gabriel-Kino, Dachauerstraße 16, gehen. Nach dem Film „Matka Teresa od kotow“ gibt es eine Diskussion mit dem Regisseur Pawel Sala.
Das Valentin-Karlstadt-Musäum im Isartor widmet dem Volksschauspieler Beppo Brehm eine Sonderausstellung. Wie der Inspektor Wanniger ganz privat war, erfahren sie um 18 Uhr bei der Ausstellungseröffnung.
Die Traumstadt Schwabing in der Kaulbachstraße 75 läd ein zu wirksamen und unwichtigen Gedichten und Liedern. Unter dem Titel „Ich war zuerst hier“ lesen Regisseur Marcus H. Rosenmüller und sein Komponist Gerd Baumann eigene Gedichte – meist in skurriler Tonart.
In der Pasinger Fabrik erwartet Sie morgen eine Lesung der besonderen Art. Zu Gast ist der mit Sicherheit potenteste Held des Western-Genre: Lassiter, der seit 1972 große Abenteuer und heiße Liebesgeschichten erlebt. Die »Helden des Groschenromans« lesen aus zwei großen Klassikern dieser Heftchen-Reihe. Beginn 20 Uhr.
Und auf dem Tollwood-Festival auf der Theresienwiese gibt es unter anderem das Atelier Lefeuvre & André im Theaterzelt (Einlass 18:30 Uhr) oder in der Tief-im-Wald-Bar bereits um 17 Uhr Mame Ibra und um 19 Uhr Orange Fizz.