Programm- und Veranstaltungshinweise für Mittwoch, 14. Dezember

Programmvorschau

Was haben wir Morgen für Sie zu bieten?
Wir beginnen um 17h mit der SOZIALEn WELT: „Vielfalt Familie“. Es gibt Mehrgenerationenfamilien, kinderreiche Familien, Patchworkfamilien, alleinerziehende Mütter und Väter, Regenbogenfamilien, binationale Familien … Sieben Interviews zum Thema „Vielfalt Familie“ und die Begriffe „Familienvater“ und „Familienmutter“.
Um 18 Uhr das aktuelle Loramagazin, danach sind in Arbeit Brotzeit Freizeit die Verdifrauen auf Sendung, diesmal unter anderem mit Sabine Rainer von der Verdi Bundesvervaltung, dem Eu-Gipfel und der Finanzkrise.
Danach Neues von der sozialen und inneren Sicherheit, ab 21 Uhr können Sie sich in der Gegensprechanlage beteiligen.
Nach den Spätnachrichten um 22 Uhr im Plattenbau bis zum Sendeschluß um Mitternacht Daydream.

Veranstaltungshinweise

EGON SCHIELE: »DAS UNRETTBARE ICH«
Im Kunstbau läuft bis März 2012 die Ausstellung: EGON SCHIELE: »DAS UNRETTBARE ICH« – Werke aus der Albertina.
Egon Schiele isteiner der bedeutensten Künstler der Wiener Moderne. Thematisiert werden Fragen der Identität und des Naturverständnisses, sowie Schieles Reflexionen über Wahrnehmungsprozesse. Die Öffnungszeiten sind
Dienstags bis Sonntags, sowie Feiertags, von 10:00 – 18:00 Uhr.
Leonard Freed „Tour de Force“
Die Galerie Clair zeigt bis zum 21.1.2012 eine Ausstellung des berühmten Magnum-Fotografen Leonard Freed.
Ob „Police Work“, „Black in White America“ oder Aufnahmen von der rumänischen Revolution – bei Leonard Freed steht der Mensch im Mittelpunkt, dessen Facetten er aus den verschiedensten Blickwinkeln kunstvoll betrachtet. Die Ausstellung mit dem Titel „Leonard Freed – Tour de Force“ zeigt eine Auswahl an Vintage-Fotografien aus dem breiten Umfang seiner meist in Schwarz-Weiß gehaltenen Werke. Die Ausstellung ist dienstags bis samstags von 15.00 bis 19.00 Uhr geöffnet
“ a Christmas Carol“
Das Amerika Haus führt bis Freitag, dem 23.12.2011 das englische Weinachtstück “ A Christmas Carol“ von Charles Dickens auf. Die Termine sind Wochentags, um 19:30 Uhr, die Karten kosten zwischen 10- 20 Euro.
„Romeos“
Im neuen Arena Kino läuft um 21:30 Uhr der Film Romeos.
Regisseurin Sabine Bernardi erzählt die außergewöhnliche Liebesgeschichte des 20 jährigen Lukas, der als Mädchen geboren wurde und dem draufgängerischen Macho Fabio. Ein erfrischendes Verwirrspiel um männliche Identitäten und sexuelle Orientierungen.