Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit Trotz Alledem, der Sendung jenseits des Kapitalismus‘, diesmal mit Beiträgen zur OCCUPY-Bewegung.
Um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin. Wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,
anschließend um 19.00 Uhr hören Sie in Fremde Heimat das Portal Migration.
Von 20 – 21 Uhr ist dann unsere Redaktion „Freie Radios“ on air mit Beiträgen von anderen Freien Radios im deutschsprachigen Raum. die Themen: Volkswirte auf den Barrikaden, „Tag der Menschenrechte“ und der Vogel der Woche.
Ab 21.00 Uhr hören Sie in unserer Reihe Facetten Beiträge unserer griechischen Redaktion
um 22.00 Uhr gibt’s für Sie Musik der Kulturen mit NOTA BALKANA
und ab 23.00 Uhr beschließt das Lauschlabor mit „FUSION“ das LORA-Progamm vom Dienstag.
Veranstaltungshinweise für Dienstag, 13.12.2011
Im Dezember können Sie im EINE-WELT-HAUS die Ausstellung „Reflections – Simbabwe hat die Wahl“ sehen.
Die Ausstellung mit Fotografien simbabwischer Journalisten wurde von der Menschenrechtsorganisation ZimRights konzipiert und zunächst in Simbabwe gezeigt. Über die Kirchliche Arbeitsstelle Südliches Afrika und Brot für die Welt soll die Ausstellung nun einem breiten Publikum in Europa zugänglich gemacht werden, um über die Bedingungen, Hoffnungen und Visionen der Einwohner Simbabwes zu informieren.
Ebenfalls im Eine-Welt-Haus gibt’s ab 19.30 eine Lesung mit Gespräch. Margit Schiller stellt ihre autobiographische Erzählung „So siehst du gar nicht aus!“ vor.
Im Rahmen des Forschungskolloquiums „Arbeit und Wandel“ referiert Hermenn Nehslen über Sklavenarbeit im frühen Europa.
Beth Schalom – Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des liberalen Judentums in München ist das Thema des Vortrags von Michael Petery. Um 19.30 Uhr im Stemmerhof.
Im KOFRA in der Baaderstraße findet von 16 – 18.00 Uhr der Erwerbslosentzreff für Frauen statt.
„The Kingdom of Survival“ läuft um 20.30 Uhr im Werkstattkino. Marc A. Littner zeigt darin in einem spekulativen Bericht und Filmessay eine Reise durch die zerrissene Gesllschaft in den USA.
Und in der Seidlvilla können Sie Jazz mit Francis Drake hören. Das Trio hat seinen Namen von dem legendären englischen Freibeuter entlehnt und sieht ihre Musik wohl auch so.
Und nun noch einige Terminhinweise für den Dienstag
In der Mohrvilla gibt’s von der Suchthilfe Blaues Kreuz ein offenes Gruppentreffen für Suchtkranke, ehemals Abhängige sowie Angehörige und Interessierte. Die Mohrvilla ist in der Situlistraße 73. das Treffen beginnt um 19.30 Uhr.
Für Menschen mit HIV und Aids findet im Café Regenbogen in der Lindwurmstraße 71 ein Positiven-Stammtisch statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Beratungszeiten der Münchner Linken für Hartz-IV-Betroffene gibt’s von 18 – 19.00 Uhr in der Schwanthalerstr. 139.
Wer Hilfe bei Problemen im Asyl- und Ausländerrecht braucht, geht ab 17.30 Uhr ins EINE-WELT-HAUS in der Schwanthalerstr. 80; die Anmeldung ist ab 17.30 Uhr in der EWH-Gaststätte.
Beratungen für Menschen ohne Papiere finden sie beim Bayerischen Flüchtlingsrat im Café 104 in der Augsburgerstaße 13 von 17- 19.00 Uhr.