Die Linke, Der Präsident, Der Kampf Gegen Nazis: Ein Kommentar

Es gab vor der Wahl des Bundespräsidenten engagierte Diskussionen über den Kommentar zu Joachim Gaucks Kandidatur unseres Mitarbeiters Andrasch Neunert, bei uns intern, wie auch extern. Das gehört zur gelebten Meinungsvielfalt, für die unser Radio steht. Uns ist auch bei Kommentaren anderer Verfasser, wie z.B. jenen des Gegenstandpunktverlags wichtig, dass sie immer nur die Meinung des Verfassers oder der Verfasserin wiedergeben, nicht die des Senders oder der Redaktion. Wie auch, bunt, wie wir sind…

Heute meldet sich Andrasch Neunert erneut mit einem Kommentar zu Wort – und wieder geht es um unseren frisch gewählten und vereidigten Bundespräsidenten, dessen erste politische Rede im neuen Amt nach seiner Amtseinführung im Bundestag viel Beifall von allen demokratischen Abgeordneten erhielt, sogar von jenen der Linkspartei…