Münchner Kinosterben als Fortsetzungsserie

zettel
Am biereDonnerstag, den 29. März 2012 wollte das Kino Atlantis in der Schwanthaler Straße 2 seine Abschiedsparty geben.
Doch dann wurde bereits am Sonntag, den 25. März mit den Abbau- und Abrissarbeiten begonnen. Wer noch einen roten Sessel erwerben wollte, musste am Montag im Atlantis mit Werkzeug zum Abschrauben und fünf Euro erscheinen.
Am Tag der geplanten Trauerfeier und des angekündigten Leinwandkippens hingen zwei Zettel an der Tür des Atlantis‘. Auf dem ersten Stand, dass alle 150 Kinostühle vergeben seien. Auf dem zweiten war zu lesen, dass das Abschiedskonzert mit den Bands „Das weiße Pferd“, „Damenkapelle“ und Koshka Valerianka Phantom Band“ im gegenüberliegenden Kino Eldorado in der Sonnenstraße stattfinden würde.
Ohne Rahmenprogramm, dafür „mit viel Musik“ ging der Abend über die Bühne. Die drei Bands spielten gänzlich ohne Bezug auf den Anlass.

………
Links

Kinosterben geht weiter: Atlantis verschwindet Süddeutsche Zeitung am 11. Januar 2012
Münchner Mysterien: Atlantis wird zum Luxus-Kino Süddeutsche Zeitung am 30. Januar 2012