Loraprogramm 2.4./Veranstaltungshinweise 31.3.-2.4.

Programmvorschau Montag, 2.4.12

Wir beginnen um 17.00 Uhr mit En la Linea – der Sendung des Öku-Büros: Nicaraguas Präsident Ortega überrascht mit fortschrittlicher Frauenpolitik – Was steckt dahinter?Anschließend gibt`s unser kritisches Magazin und um 19 Uhrblicken wir in ein Seniorenheim nach Neubiberg. Von 20 bis 21 Uhr geht es in der Sendung der Internationalen Frauenliga um die Themen Folter und Menschenrechte. Dann startet unser türkisches Magazin Münih FM – bis 21Uhr 30, gefolgt von Blickpunkt Balkan. Schließlich gibt’s um 22h die Spätnachrichten – und von 10 nach 10 bis zur Geisterstunde die Global Sounds. Viel Spaß!

Veranstaltungstipps

Samstag, 31.03.2012

Morgen findet in der Tonhalle der Radlflohmarkt der Stadt München statt. Von 9 bis 12 Uhr werden alte Fahrräder und Fahrradteile zum Verkauf entgegengenommen, GEkauft werden kann ab 13 Uhr. Der Erlös wird dann ab 19Uhr abzüglich einer Provision ausgezahlt.

Das Werkstattkino zeigt um 18 Uhr den Streifen „Zeit der Namenlosen“. Der Dokumentarfilm erzählt von den perfiden Strukturen des Frauenhandels in Westeuropa.

Eineinhalb Wochen nach offiziellem Frühlingsbeginn kann man im Feierwerk nochmal seine „Frühlingsgefühle 2012“ aufleben lassen. Von Indie über Punk bis Rock und Folk kommt jeder hier auf seine Kosten. Künstler wie die Jadeapes, Stray Colours, The Canaanite, Brave Young und viele andere geben ihre Musik ab 19Uhr live zum Besten.

Mia san Mia heißt es morgen in der Pasingerfabrik. Bei „Russisch Brot und Rosenkranz“ dreht sich alles ums Boarische. Los geht’s um 20Uhr.

Sonntag, 01.04.2012

Für Unterhaltung am Sonntagnachmittag sorgt das Maxim-Kino mit dem Film „Das Phänomen des Bruno Gröning“, einer fünfstündigen Dokumentation in drei Teilen auf den Spuren des Wunderheilers. Beginn ist um 13Uhr30.

Um 17Uhr läuft in der Whitebox auf dem Gelände der Kultfabrik im Rahmen der Ausstellung „Raumlabor – Skulpturale Anordnungen“ der Streifen „Das geht nur langsam“. Der Dokumentarfilm beschäftigt sich mit mit dem Projekt „Straße des Friedens – Straße der Skulpturen“ des Künstlers Leo Kornbrust.

Im Atomic Café gibt die Münchner Indieband Dobré am Sonntagabend ihre Songs zum Besten. Wer Lust hat schönen Klängen zwischen Singer-Songwriter und Folk zu lauschen, sollte das nicht verpassen. Um 20Uhr gehts los.

Montag, 02.04.2012

Am Montag können sie in der Lach und Schießgesellschaft den bissigsten bayrischen Kabarettisten Sigi Zimmerschied mit seinem „Reisswolf – eine Vernichtung in Akten“ erleben. Beginn ist um 20Uhr.

Ebenfalls um 20Uhr haben Sie die Möglichkeit in einer Lesung und im Gespräch einen Werkquerschnitt der hochproduktiven Autorin Michaela Karl von „Es lebe die Weltrevolution“ und „Wir brechen die 10 Gebote und uns den Hals“ zu erleben. Veranstaltungsort ist das Fraunhofertheater.

Ach ja, Sozialrevfolutionäre treffen auf Betroffene bei der Montagsdemo, rund um den Marienplatz oder an Richard Strauß-Brunnen inkl. Open Mic ab 18 Uhr.

Am Montag Abend gibt’s dann noch ein Musik-Schmanckerl. Der niederländische HipHoper Pete Philly ist zu Gast im Ampere. Mit seinen enstspannten Beats zwischen HipHop, Soul, Jazz, Rock & Psychedelic der 60er bannt er auch so manchen Nicht-HipHoper. Ein echter Insider-Tipp.