And the Fahrradwinner is …

radlw300Chose promise, chose due:  bei der jährlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins wurde wie angekündigt unter den Neumitgliedern ein schickes Fahrrad verlost, und jetzt kam es endlich auch zur Übergabe an die glückliche Gewinnerin Andrea (Foto:  mit Rad in der Mitte zwischen der stellvertretenden Fördervereinsvorsitzenden Karin Bergs und Geschäftsführerin und Radlstifterin Martina Helbing).  Das anschließende obligatorische Interview wollen wir Euch nicht vorenthalten.
[display_podcast]

LORA: Andrea, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des tollen, (fast) neuen Fahrrads des LORA-Fördervereins. Du hast es gewonnen weil Du Neumitglied geworden bist — Was hat Dich denn überhaupt dazu bewogen, Mitglied im LORA-Förderverein zu werden?
Andrea: Durch meine ehrenamtliche Arbeit bei Attac bekomme ich immer mit was bei Euch los ist, also wenn Themen laufen die mich interessieren. Außerdem habe ich Euch fest im Radio eingestellt, und komme immer wieder auf Euch zurück, weil es mir einfach Spaß macht.
LORA: Wie lange hörst Du denn schon Radio LORA?
Andrea: Bestimmt schon 5, 6, 7 Jahre — immer wieder. Ich bin eine regelmäßige Hörerin, einfach auch weil mich das Fernsehprogramm so ankotzt!
LORA: Was hörst Du denn im Radio, wenn Du nicht LORA hörst?
Andrea: Neuerdings ganz gerne Bayern 2, und dann noch Bayern Klassik … die anderen Programme nerven mich einfach nur!
LORA: Was hörst Du denn bei LORA am liebsten?
Andrea: Natürlich die Attac-Sendung 😉 … und ähnliche Sendungen mit politischen Themen.
LORA: Schaust Du Dir vorher das Programm an, z. B. online, oder schaltest Du einfach ein?
Andrea: Euer flyer liegt bei mir neben dem Radio, da schau‘ ich vorher rein, ob es mich interessiert, damit es sich rentiert.
LORA: Und so nach fünf Jahren hast Du Dich jetzt endlich entschlossen, Mitglied im Förderverein zu werden?
Andrea: Richtig!
LORA: … hat das mit Deiner Mitgliedschaft bei Attac zu tun?
Andrea: Nein, das war einfach eine gute Idee. Ich hatte Weihnachtsgeld zur Verfügung, wollte was Gutes tun, und LORA stand da an erster Stelle!
LORA: Aus Deiner Sicht: Was könnten wir machen um noch besser zu werden? Was wünschst Du Dir von LORA?
Andrea: (Nachdenkliches Schweigen)
LORA: … Du müsstest jetzt bitte sagen: Mehr Sendezeit! 😉
Andrea: Bleibt einfach so wie Ihr bleibt. Der Sender gefällt mir so, wie er ist.
LORA: Aber jetzt sei doch mal kritisch! Wünschen darf man ja!
Andrea: Tja …
LORA: … aber wenn Du mit uns wunschlos glücklich bist, ist das natürlich auch OK.
Andrea: Kann man so sagen!

Quellenangabe:  Foto von Michael Barnikel.