Programm- und Veranst.hinweise für Do., den 16.08.2012

Um 17 Uhr beginnen wir den Donnerstag mit „Spektrum“, der Sendung mit Themen für Jung und Alt.
Um 18 Uhr gibt’s dann das aktuelle LORA MAGAZIN.
Ab 19 Uhr folgt das Öko-Magazin Rainbow mit der Sendung des Bund Naturschutz.
Dann um 20 Uhr kommt bei uns in „Leib und Seele“ die Gesundheitsredaktion mit dem heiß-diskutierten Thema Organtransplantation zu Wort.
Ab 21.00 Uhr beschäftigt sich unsere schwul-lesbische Redaktion Uferlos zum zweiten Mal mit den Problemen der Eltern schwuler Sprößlinge.
Und der Club Latino beschließt nach den Spätnachrichten um 22 Uhr das morgige Programm mit Musik aus den Anden.
Veranstaltungshinweise 16.8.2012
Ganz viel Kino steht morgen auf dem Programm:
Bei den Filmkunstwochen empfiehlt sich ein Besuch um 20:45 Uhr im Neuen Arena. Dort ist Luchino Viscontis Meisterwerk Obesessione von 1946 zu sehen. Die Story dazu kennen Sie vielleicht besser unter dem Titel „Wenn der Postmann zweimal klingelt“.
Und im Studio Isabella wird bereits vorher um 18:30 Uhr den Künstlerfilm über Gerhard Richter mit dem Titel „Painting“ gezeigt.
Falls das Wetter schön ist, empfiehlt sich ein Sommer-Kinobesuch im Kulturzentrum 24/11 im Münchner Norden. Dort läuft um 18 Uhr „Prinzessinnenbad“ von Bettina Blümner. Eine erfrischende Langzeit-Doku über das legendäre Kiezbad in Berlin-Kreuzberg.
Wem mehr der Sinn nach Musik vom Feinsten steht, der geht ins Feierwerk in die Hansastraße 39. Dort wartet nämlich um 20 Uhr Howie Gelb mit Freunden und seiner Country Rock Opera „Giant giant sand“.
Melodischer Punkrock von „My perfect mistake“ läuft dagegen um 21 Uhr im Rausch&Töchter, Falkenturmstr. 8.
Die Theaterfreunde treffen sich zum Kabarett im Fraunhofer. Sigi Zimmerschied gastiert dort um 20:30 Uhr mit seinem Programm „Reisswolf – Eine Vernichtung in Akten“.