Lora-Programmhinweise 1.10., Veranstaltungstipps 29.9.-1.10.

Wir beginnen um 17.00 Uhr mit Radio En La Linea aus dem Öko-Büro, anschließend gibt`s unser kritisches Magazin mit einer Verortung der Grenzen unserer Meinungs- und Versammlungsfreiheit, die im Frankfurter Stadtpark begraben liegen, und um 19 Uhr folgt die Sendung unserer Freidenker. Von 20 bis 21 Uhr ist dann die Internationale Frauenliga dran, bevor um 21 Uhr unser türkisches Magazin Münih FM startet– bis 21Uhr 30, gefolgt von Blickpunkt Balkan mit Mitgliedern der Balkanforschungsgruppe der Uni Frankfurt/Main. Schließlich gibt’s um 22h die Spätnachrichten – und von 10 nach 10 bis zur Geisterstunde das Weltmusikmagazin Global Sounds – Viel Spaß!
Veranstaltungshinweise
 
Zum Samstag:
 
Am Samstag haben die Nazis an mehreren Orten in der Stadt Kundgebungen angemeldet. Münchner Demokratinnen und Demokraten stellen sich den Vollpfosten entgegen – an der Asylbewerberunterkunft in der Baierbrunnerstr. 14, Nähe S – Bahn Siemenswerke, ab 11 Uhr und am Kafe Marat, Thalkirchnerstraße 102 ab ca. 11:30 Uhr. Weitere Informationen zu eventuellen Spontanaktionen z.B. zum Schutz von Feierwerk und Kulturladen Westend gibt’s an der Baierbrunnerstr. Oder am Marat. Hingehen!
Außerdem um 11 Uhr, allerdings im Gasteig, eine Podiumsdiskussion unter dem Motto „ Alles so schön grün hier?!“ Ein kritisches Gespräch zu Nachhaltigkeit und Imagelügen von Unternehmen.
Zwischen 11:30 Uhr und 13:30 Uhr findet der bundesweite Aktionstag „UmFAIRteilen“ – in München am Stachus – statt. Alles weitere können Sie unter umfairteilen.de nachlesen.
In der Hochschule für Musik ist ab 17 Uhr eine Veranstaltung anlässlich des 67. Jahrestages der Befreiung vom Hitlerfaschismus geplant. Die internationale Antikriegsveranstaltung ist mit Theater, Musik und verschiedenen Rednern bestückt.
 
Sonntagsvorschläge
 
Am Sonntag ab 11 Uhr heißt es „About Cage“ im I-Camp. Vorträge, Film und Konzert zum 100. Geburtstag des Avantgarde – Komponisten John Cage.
Im Kulturhaus Milbertshofen wird um 11 Uhr eine Dokumentation über ungewöhnliche junge türkische Frauen mit anschließender Podiumsdiskussion gezeigt. – Wobei die Lebensentwürfe unserer Türkinnen so gar nicht zu den üblichen Vorurteilen passen.
Das Institut für Glücksfindung errichtet im Giesinger Bahnhof eine Oase der Sinnlichkeit. Eine Vision des gesellschaftlichen Zusammenlebens jenseits von Repräsentation und Leistungsprinzip. Ab 18 Uhr im Kurt-Mahles-Saal.
Die junge Sängerin Imany kombiniert ihre soulige Stimme mit sanften Folkeinflüssen. Zu hören ist sie am Sonntag ab 20 Uhr im Ampere.
 
Und schließlich der Montag:
 
Wie an jedem ersten Montag im Monat verbünden sich Poetry Slam und Rap in der Glockenbachwerkstatt. Ab 19 Uhr wird der MC des Abends gesucht, später tritt ein gesetzter Münchner Rapper auf.
Um 20 Uhr stellt Gunna Wendt „Lena Christ – die Glücksucherin“ im Club Voltaire vor. Wendt beschäftigt sich eingehend mit dem kurzen Leben der Münchner Schriftstellerin, die in ihrem Leben nach Liebe, Ruhm und Luxus suchte. Was sie fand, war ein früher Tod…
In der SÜDSTADT tritt ab 20 Uhr Jamie Harrison auf. Toller Folk- und >Indierock aus Philadephia plus zwei starker Supports: Rozi Plain und This Is The Kit.
Der Kultfilm „Team America“ wird am Montag um 21Uhr Im Mathäser- Filmpalast gezeigt. Eine Satire, in der Amerikas Krieg gegen Terror  und die Stereotypen gängiger amerikanischer Actionfilme lustvoll durchdekliniert werden.
 
Viel Spaß.