Veranstaltungshinweise für Donnerstag 26.Febr.

Wenn die Kleinen quengeln — um 9.30h gibt es in der Kinder- und Jugenbibliothek im Gasteig für 4-6jährige zur Anregung der Phantasie,zur Förderung der Sprache und vor allem zum Vergnügen die Veranstaltung „Fang dir eine Geschichte“. Der Eintritt ist frei, um telefonische Anmeldung wird gebeten.
Mal wieder Lust auf einen tollen Filmklassiker? im Gasteig in der Bibliothek läuft bei freiem Eintritt um 15.30h in der Serie LiteraKino „Moby Dick“ aus dem Jahr 1998.
Der Frühling steht vor der Tür, also kommt der Termin in der Fahrradreparatur-Selbsthilfewerkstatt beim ADFC in der Platenstr.4 in der Ludwigsvorstadt genau richtig. Zwischen 17 – 19.30h erhalten Sie dort fachmännische Unterstützung, aber Ersatzteile bitte mitbringen!
„Von langweiligen Lerchen und faulen Eulen“ heißt der Vortrag von Till Ronneberg , indem er uns über die Irrtümer über Schlaf und innere Uhren aufklärt. Beginn um 18.30 bei freiem Eintritt im Museum Mensch und Natur im Schloss Nymphenburg.
Wer die geschliffene Rhethorik unseres Alt-Ob vermisst — um 19h spricht er im KKV- Hansa-Haus in der Briennerstr.39a zum Thema „Der Mensch im Mittelpunkt“