Radio LORA München sendet jetzt aus der Ludwigsvorstadt

Wir haben es geschafft! LORA München ist umgezogen – und zwar in die Schwanthalerstr. 81. Wir freuen uns sehr über unseren neuen Standort. Von der U-Bahn-Haltestelle Theresienwiese (Ausgang Schwanthalerstr.) sind es zwei Minuten, vom Hauptbahnhof 10-12 Minuten. In unmittelbarer Nähe befinden sich EineWeltHaus, Nord-Süd-Forum, Gewerkschaftshaus, Deutsche Friedensgesellschaft, Umweltinstitut oder Mieterverein. Alles Vereine und Organisationen, mit denen wir in engem Kontakt stehen oder die eigene Sendungen bei uns gestalten.
81
Zwar ist in den neuen Räumen für unsere 250 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die 40 Vereine und Initiativen, die bei LORA senden, noch nicht alles fertig eingerichtet, und es wartet noch eine Menge Arbeit – so haben wir bisher nur ein funktionstüchtiges Studio – aber wir sind guter Dinge.
Kritische Gegenöffentlichkeit
Mit dem Umzug in die Ludwigsvorstadt erhoffen wir uns frischen Wind und freuen uns auf das politische und kulturelle Leben im neuen Stadtviertel. An der inhaltlichen Ausrichtung wird sich aber nichts ändern. Wir sehen uns weiterhin als Plattform einer kritischen Gegenöffentlichkeit, die Themen anders aufgreift, als die Öffentlich-Rechtlichen oder die großen Medienhäuser.
Sendezeit
LORA ist Montag bis Freitag von 17 bis 24 Uhr auf UKW 92.4 und im Münchner Kabelnetz auf 96.75 zu hören. Darüber hinaus kann man den Sender fast rund um die Uhr auf DAB+ und 24 Stunden lang als Live-Stream auf www.lora924.de hören. Mitmachen kann übrigens jede und jeder. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, die vermitteln die LORA-Aktiven selbst und zwar in Workshops und täglichem learning by doing.
Hohe Kosten und Spenden
Finanziert wird die Radioarbeit vor allem durch Spenden und durch Mitgliedsbeiträge des LORA Fördervereins e.V.. Und die können wir dringend gebrauchen, weil uns durch den Umzug Kosten in Höhe von 15.000 EUR entstehen. Wir freuen uns also sehr über Spenden an den LORA Förderverein e.V. ( Stadtsparkasse München, Kto.Nr. 88-150115, BLZ 70150000, IBAN: DE09 7015 0000 0088 1501 15 SWIFT-BIC: SSKMDEMMXXX) oder über eine Mitgliedschaft im Verein . Mehr Info gibts hier.
Telefon
Telefonisch erreichbar sind wir derzeit nur unter 089-540 419 37. Unsere anderen Rufnummern werden in wenigen Tagen wieder funktionieren.
Mail
LORA-Büro: buero@lora924.de
LORA-Redaktion: info@lora924.de
(Wer übrigens noch Räume sucht, über uns im 1. OG sind noch 310 qm zu haben.)