Grüne Corona-Radikalkur oder nur ein bisschen Show?

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender Dominik Krause - Foto: Presseabteilung Die Grünen

Die Grünen im Stadtrat haben gerade zur Coronabekämpfung in unserer Stadt ein Papier herausgegeben, dass für ziemlich wüste Diskussionen geführt hat. Sie sprechen von einem knallharten Lockdown, beschränkt auf ca. 3 Wochen, um dann mit deutlich reduzierten Zahlen in den Sommer gehen zu können. Welchen Sinn haben die geforderten Maßnahmen, wie realistisch sind sie? Wie könnten sie umgesetzt werden? Oder ist das alles eher eine PR-Aktion?
Wir sprachen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der Grünen im Münchner Stadtrat, Dominik Krause. Die SPD hat das grüne Papier erst mal deutlich kritisiert. Sie spricht davon, dass das  Konzept vielleicht innerhalb von Ländern funktioniert habe, aber München sei nun mal kein eigenes Land und schon gar keine Insel …

Interview von Andrasch Neunert mit Dominik Krause – Erstausstrahlung Magazin Gemafrei am 16.04.2021 – 16:30min