Bewegtes Lernen. Radfahrschule, Stopp von Klassenfahrten in Bayern, Street Art in München

Bewegtes Lernen – Sendung vom 30.06.2021 – Länge: 47:14 Min.

Wir besuchen die Radfahrschule des ADFC auf der Theresienwiese. In unserem zweiten Beitrag geht es um Klassenfahrten, die jetzt angesichts sinkender Inzidenzen eigentlich wieder möglich sein sollten. Warum das in Bayern eher nicht der Fall ist, erfahren Sie in der Sendung. Und schließlich begleiten wir eine VHS-Führung durchs Glockenbachviertel. Es geht um Street Art rund um den Gärtnerplatz, die sich manchmal über ganze Häuserfronten erstreckt, aber meist nur vom kundigen Auge entdeckt wird.

Und hier noch zwei Tipps: Wer am Freitag, den 2. Juli von 16 bis 17 Uhr mit Kindern einen Familienspaziergang, geführt von Carola Conradt unternehmen will, der kann sich anmelden unter mail@carolaconradt.de. „Street Art zum Frühstück“ rund um den Gärtnerplatz gibt es am Donnerstag, den 8. Juli von 11 bis 12 Uhr 30. Anmeldung unter der gleichen Mailadresse.

Sprecherin: Ingrid Scheffler
Verantwortlicher Redakteur: Bernd Heckmair

Weitere Sendungen „Bewegtes Lernen“ finden Sie hier.