Das Figurentheater Kleines Spiel inszenierte am Donnerstag den 13. Oktober die Welturaufführung eines neuen Stücks für Erwachsene, „Darwins Kapitän und die wahre Geschichte von Jim Knopf“. Susanne Unger hat sich vor Ort umgeschaut und mit dem Leiter des Kleinen Spiels, Raphael Wiegand, über die kollektive Arbeit am Figurentheater und die Entstehung des Stücks gesprochen.
Eine spannende Angelegenheit, nicht nur für Erwachsene, sondern auch für diejenigen, die Jim Knopf und Michael Ende lieben.
Wir hoffen Sie schätzen unsere Arbeit. Über lange Interviews mit Menschen, die sonst kaum mediale Aufmerksamkeit bekommen, versuchen wir die Medienlandschaft um viele Blickwinkel zu bereichern. Und das ist immer wieder der Blick von „unten“. Das können wir, weil wir ehrenamtlich arbeiten, ohne Redaktionsvorgaben oder großes Medienhaus im Rücken. Doch das Projekt „LORA München“, ein Zusammenschluss von aktuell 114 eigenständigen Redaktionen, die gemeinschaftlich dieses Radio betreiben, droht an seinen Kosten zu scheitern.
Deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung. Nur mit Ihrer Hilfe können wir weiter arbeiten – weiterhin bisher unbekannte Musik, wichtige Themen, neue Perspektiven, tollwütiges Kabarett und so vieles mehr über die Radiowellen verbreiten!
Danke an alle unsere Fördermitglieder, die uns schon unterstützen! Falls Sie noch kein Mitglied im Förderverein sind: Wir brauchen Sie! Ehrenamt ist nicht kostenlos und vor allem nicht umsonst!
Wir freuen uns, dass Sie uns als Mitglied im LORA Förderverein unterstützen möchten.
Hier können Sie uns direkt unterstützen: https://www.betterplace.org/de/projects/87065