LORA Sommerfest am 8. Juli 2023 zum 30sten Sendejubiläum

LORA München ist das Freie Radio in München – wir senden mit und für die Zivilgesellschaft! Und das schon seit 30 Jahren!

Deshalb feiern wir am Samstag, den 08. Juli 2023 von 10-23 Uhr im EineWeltHaus in der Schwanthalerstr. 80 ein großes Sommerfest zum 30sten Sendejubiläum. Alle sind eingeladen, hinter die Kulissen von LORA zu blicken, die Gesichter hinter den LORA-Stimmen kennenzulernen und selbst mitzumachen.

Wir haben ein buntes Programm vorbereitet:

Am Vormittag gibt’s Workshops zum Radio-Machen:

  • Vom Konzept zur Sendung bei LORA München
  • Live-Moderation und Sendungseinstieg
  • Schnelle Hörspielproduktion mit Publikum
  • Nachrichten schreiben und Sprechen im Radio
  • und natürlich eine Studio-Führung (wir sind direkt gegenüber vom EineWeltHaus)

Am Nachmittag geht’s inhaltlich weiter:

  • 30 Jahre LORA – Geschichte und Auftrag
  • Antirassismus in die Medien bringen
  • Frauen sicht- und hörbarer machen
  • Klima in Bewegung – Wie umgehen mit der Diskreditierung der Klimabewegung und der Verharmlosung der Erderhitzung
  • Gegenöffentlichkeit aus der Zivilgesellschaft statt plumper Medienkritik

Und neben Essen und Trinken gibt es auch Musik. Unsere DJ-Granden DJ Blacky (Rock’n’Roll Radio und Hillbilly) und Chuck Herrmann (Salsa mit Chuck Herrmann) wetzen ihre Plattenteller und andere Kolleg*innen werden sich einschalten. Außerdem haben sich 2 Chöre angekündigt, die LORA gegen 18 Uhr einige Lieder über Klimawandel, Kapitalismuskritik und Menschenrechteein singen werden:

Hört auch gerne in das kurze Interview mit Fabian Ekstedt, einem unsere Geschäftsführer*innen, hinein und erfahrt noch mehr über Radio LORA und das Sommerfest.

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!!

Euer LORA Team

Interview mit Fabian Ekstedt zu Radio LORA und dem Sommerfest – 08:13min

Die aktuelle Timeline für unser Programm am 08. Juli 2023:

Das Plakat zum LORA Sommerfest

Unser Sommerfest wird gefördert durch:

2 Kommentare

  1. Sooooo schade: ich bin an diesem WE leider nicht in München, kann also euer tolles Programm leider nicht nutzen ;o(( – wünsche euch viele lBeuscher u weitere 30 J Erfolg, weiter so !!!
    („Liederliches&Kleinkunst“, mein „favorite“ lange Zeit )

  2. Mal sehen, wie es mir geht. Habe felsenfest vor, im Laufe des Tages mal vorbeizuschauen, kann es aber nicht garantieren.

    Am ehesten später Nachmittag bis abends, da später ein Treffen mit alten Feinden und Freunden ansteht

Kommentare sind geschlossen.