„Open Mic im Stadtviertel“- Die Munich Central Park-Tram – Eine Tramfahrt in die Verkehrswende

Hier an der Sonnenstraße soll der Munich Central Park entstehen

Während der Automesse IAA und des städtischen Mobilitätskongresses war LORA München mit einem Offenen Studio auf einem Parkplatz in der tristen und grauen Schwanthalerstraße präsent. Auf dem Parklet befanden sich eine Couch, Sessel, viel Grün sowie ein Bücher- und Kreislaufschrank und eben unser „Open Mic“-Studio, von dem aus vom 4. bis 11. September zwischen 17 und 19 Uhr gesendet wurde.

Ein weiterer Bestandteil der Reihe ist zudem, dass wir in fünf Sendungen die vom Mobilitätsreferat der Stadt geförderten Projekte im öffentlichen Raum präsentieren. In dieser Sendung stellen wird den Vorschlag des Bund Naturschutz in München (BN) für einen Central Park mitten in der Stadt vor.
Aufbauend auf die Veränderungsprozesse entlang des Altstadtrings hat der BN eine Trambahnfahrt vom Sendlinger Tor über den Stachus bis zum Lenbachplatz und zurück konzipiert, die mit einem Audioguide, hörbar auf der Tramfahrt, die Geschichte des Ortes wie auch der Mobilität in München erzählt. Auf der Rückfahrt wird auf Tablets eine Flug durch die Vision des BN, den Munich Central Park, gezeigt.


Alle Beiträge aus der Reihe: „Open Mic im Stadtviertel“ und „Open Mic im offenen Parkplatz-Studio“ rund um den Mobilitätskongress und die IAA Mobility 2023 finden Sie unter: lora924.de/auf-der-strasse-on-air/

Die Sendung wurde unterstützt vom Mobilitätsreferat der Stadt München.

 .