Programm- und Veranstaltungshinweise 23.-25.2.

Programmtipps
Wir beginnen um 17.00 Uhr mit Lora Aus Dem Eine-Welt-Haus, und zwar Teil 3 der Berichterstattung zur Friedenskonferenz 2013, anschließend gibt es das Magazin. Um 19 Uhr folgt das Forum und ab 20 Uhr können Sie dann die Sendung der Menschenrechtsorganisation FIAN hören , bevor um 21 Uhr das türkische Magazin Münih FM startet– bis 21Uhr 30, gefolgt von Blickpunkt Balkan. Schließlich hätten wir noch von 22h bis zur Geisterstunde unsere Weltmusiksendung Exotus. Gute Unterhaltung
Veranstaltungstipps
Samstag
Schon ab Mittag dürften die BaumbesetzterInnen am Josephsplatz wieder einige etwa 100 Jahre alte Bäume erklommen haben, die den allerdings vom Bezirksausschuss und einer BewohnerInnenversammlung mehrheitlich gewünschten Bau einer Tiefgarage für Anwohner weichen sollen. Die Kletterdemonstranten freuen sich über Speis und Trank, besonders Warmes.
Im Rahmen der Balkantage im Sudetendeutschen Haus, Hochstr.8 können Sie u.a. um 12 Uhr 30 den Balkanbazar besuchen, der dann bis 17 Uhr offen hat.
„Ökonomisierung und Mythen im Gesundheitswesen“ ist das Thema des Vortrags von Dr. Doris A. Zimmermann in der KDA, Schwanthaler Str. 91, Beginn: 14 Uhr
Das großartige neue Programm des boshaftesten Kabarettisten Bayerns, Sigi Zimmerschied, heißt „Multiple Lois – Einwürfe eines Parasiten“ und nimmt gleich ein ganzes Panoptikum von ganz normal durchgeknallten Mietshausbewohnern aufs Korn, neben der grandios verkörperten Hauptfigur – wirklich ganz groß, im Lustspielhaus, ab 20 Uhr. Vorher bestellen!
Grandios auch die Rythm Police aus Augsburg: Zwischen Minimal Techno und verspulter Konsole mit Dub-noisigen Einwürfen gibts Indie Electronica der beiden Groovepoeten der Extraklasse im feinen neuen Milla-Club, Holzstr. 28, so ca. ab 21 Uhr.
Sonntagsvorschläge:
Bloodied But Unbowed – diese tolle Doku über die erste Punkwelle im kanadischen Vancouver zeigt das Werkstattkino, mit Konzertausschnitten u.a. der Subhumans und D.O.A. ab 16 Uhr
„Leben – das heißt Handeln“ ist die Überschrift des kleinen Theaterfestivals in der Black Box des Gasteigs, u.a. um 19 Uhr 45 mit „Striptease“ nach Slawomir Mrozek.
Lucy Rose, Songwriterinnen-Chanteuse und recht gehypt von der Blase um Florence & The Machine beginnt ihren Konzertabend in der Kranhalle des Feierwerks gegen 20 Uhr,
wie auch Blu Shuhuru in der Substanz eine bluesig-poetische Abendsause, die im Wesentlichen Mastermind Hannes Schmidt ersonnen hat, der unterstützt wird von Gitarrist Roman Bunka, Ulrich Bassenge und Georg Janker.
Die Hexe in Gröbenzell hat auch einen Poetry Slam, der heute um 21 Uhr losgeht, weitere Infos unter die-hexe.de
und auch die sonntägliche Jazz-Jam in der Unterfahrt im Einstein um 9 ist empfehlenswert.
Am Montag…
… könnten Sie um 17 Uhr in der Europa-Lounge des Gasteigs, E.1.1. um 17 Uhr mitdiskutieren, Thema: Klasse statt Masse – die Zusammenhänge zwischen der EU-Agrarpolitik, globalisierten Nahrungsmärkten (als Armut erzeugende Zokkerbude, sponsored by Deutsche Bank? Stand so nicht in der Ankündigung, aber zwecks der Wahrheitsfindung sollte man da wirklich hingehen…) und dem Klimaschutz.
Im Substanz will der unverwüstliche Poetry Slam – Dauerchampion mit dem netten böhmischen Akzent, Jaromir Konecny, ab 20 Uhr seinen Tschechenabend zelebrieren, inkl. Musikbegleitung durch Die Straubinger und DJ-Plattenpolka.
Ebenfalls ab 8: The Durango Riot, sehr guter heftiger Bluesrock mit Doors- und King Crimson – Feeling aus Skandinavien, die spielen im Feierwerk/ Kranhalle –
und auch Henning Sieverts im Cafe Ruffini mit seinen Vertonungen von Bildern des Blauen Reiters.
Viel Spaß!